schwimmendes Schlangen Wurm Aal Dings

  • Hi Leute,
    wie geht ihr bei der Identifizierung von unbekanntem vor?
    Mein Becken läuft jetzt seit der 3. Woche mit LG und ich entdecke täglich neues. Neben einem Fangschrecken Krebs heute auch ein ca 3 cm langes etwas, das auf einmal aus einem Stein geschossen kam, durchs freie Wasser schwamm, kehrt machte sich in einer algenwiese wältzte nochmal im zickzack durchs Becken ist und wieder verschwunden ist. Leider ist mir im Mondlicht noch kein Bild gelungen...
    Gibt es irgendeine Seite wo man Eigenschaften auswählen kann oder so?
    Hier im forum habe ich nichts gefunden und im Meerwasser Lexikon auch noch nichts das meinem ding ähnelt...
    Habt ihr Tipps zum fotografieren scheuer, schneller, nachtaktiver Dinger? :)
    Danke schon mal.

  • Ich glaube nicht. Es ist ein helles Tier, hat im Mondlicht fast einen grünstich. Es bewegt sich in der horizontale und schießt wie ein Pfeil durchs Becken. Konnte auch noch keine bestimmte Region wo es sich gerne aufhält ausmachen. Irgendeine Krabbe war noch in den Steinen aber die schaut immer aus dem selben Loch raus. Das dingens kommt ganz unten irgendwo raus düst an die wasseroberfläche, verschwindet oben in den Steinen, kommt wo ganz wo anders unten wieder raus, ist kreuz und quer unterwegs und viel schneller. Leider zu schnell für mich, meine Taschenlampe und ne Kamera...


    Epitoke: das ist dann ein Stadium eines borstenwurms? Solche Dinger sind zumindest auch an den Steinen...

    Einmal editiert, zuletzt von nanotube ()

  • Wie geht ihr gegen borstenwürmer vor?


    So lange es sich nicht um Würmer aus der Gattung Eunice und Hermodice handelt, würde ich gar nichts machen, das
    sind gute Resteverwerter.

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Ich glaube ja es sind feuerborsten Würmer...muss das unbedingt mal mit den Fotos hin bekommen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!