Daniel´s 300 Liter

  • Hi Sacha
    Merci und danke ja werde weiter berichten
    und hier kommen die Neuigkeiten schon mal
    Habe heute wieder was an der LED gespielt und meine KH wieder leicht angehoben
    zum spiel mit dem licht habe ich den grün und rot Anteil etwas erhöt die Korallen haben es nicht negativ aufgenommen sondern
    blieben so wie sie waren
    zu meinem KH verbrauch hätte ich ne frage :?:
    Ich habe in ca 1-2 Wochen nen verbrauch von ca 1-2 punkten an KH
    wenn ich den am WE anhebe dann max 1 punkt pro tag
    rechtfertigt so ein verbrauch wie gerade beschrieben eine Dosierpumpe ?????
    und lässt sich so ein geringer verbrauch vernünftig dosieren ????
    der verbrauch an MG und CA ist immer noch ned da wo er sein sollte
    werde jetzt versuchen das ganze mit Salz was einen weit aus geringeren Anteil hat in den griff zu bekommen


    zu meinen korallen kommt es wieder wie im Vid beschrieben meine Monti sieht wieder aus wie eine und der rest schaut auch ganz gut aus
    die Goldi ist immer noch beleidigt oder was sie auch immer macht
    fact ist bei Youtube meinte einer die geht ein sie sah bei im genau so aus und 3 tage später platt aber meine macht das jetzt seit über einer woche und zeigt nicht wirklich Auflösungserscheinungen.
    erher sieht es danach aus als wenn sich nen 2. kopf bildet ( es bisher nur einer )
    keine ahnung nach eingehen sieht es bisher ned aus (klopf auf holz)

  • erher sieht es danach aus als wenn sich nen 2. kopf bildet ( es bisher nur einer )
    keine ahnung nach eingehen sieht es bisher ned aus (klopf auf holz)

    Aber Daniel ist es nicht so ,das sie um ihr überleben kämpft und um ihren Fortbestand zu sichern jetzt einen neuen Kopf bildet !?


    Dosierpumpen würde ich dir schon empfehlen , einfach um das schön verteilt und gleichmäßig dosieren zu können .

  • Ich habe in ca 1-2 Wochen nen verbrauch von ca 1-2 punkten an KH
    wenn ich den am WE anhebe dann max 1 punkt pro tag
    rechtfertigt so ein verbrauch wie gerade beschrieben eine Dosierpumpe ?????


    das empfiehlt sich immer. dadurch werden schwankungen vermieden. ein bis 2 punkte sind dann in etwa schwankungen von 8-6kh?


    lässt sich so ein geringer verbrauch vernünftig dosieren ????


    das kommt drauf an was man dosiert. normalerweise kann man seine mittel verdünnen und dann grössere mengen mit weniger inhalt dosieren. es sei denn der hersteller der zugabemittel sieht dies nicht vor. dann bleibt vorerst nur die manuelle dosierung.


    auf alle fälle sollten diese schwankungen vermieden werden. ggf.durch tägliches nachdosieren.


    es schwankt ja im moment, wenn ich das richtig verstanden habe, über ne woche nach unten und dann wieder innerhalb eines tages rauf.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das mit den Einsiedlern und den Schnecken konnte ich auch beobachten. Meine Radau-Tüten haben so gut wie alle aus ihren Häusern gezerrt und sind eingezogen. Wenn ich sie an einem Samstagmorgen mal zu Gesicht kriege, sind sie fällig und ich gebe sie ab, damit sie eine neue Heimat finden. Unter der Woche klappt das leider nicht. Ich steh voll auf Schnecken und bei den Agro-Vögeln überlebt keine lange, die ein einigermaßen passendes Haus haben könnte.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • So
    nun bin ich wieder da
    war ein wenig im stress
    also zu Thema dosierpumpe das sollte kein Thema sein das bekomme ich hin weis nur noch ned wann ich das umsetzten kann von der zeit her
    hatte jetzt am WE ne alte Grotech wieder reaktiviert und intensiv gewartet werde mir dann entsprechend was ansetzten für den KH
    zu dem rest werden wir mal sehen ggf liegt es am licht das ich zu viel power mit der radion rein bringe
    hatte eben mich mit mark unterhalten
    zu meiner beleuchtung
    6 fach 39 watt T5 plus radion mit max 170 watt die ich bisher bei 70% gefahren habe
    auf sein anraten bin ich mal auf 40% der leistung runter und habe die T5 wieder tiefer gehangen ca 25 cm über wasser
    fact ist ma das einiege tiere im moment wieder richtig gut kommen und andere vegetieren
    meine wasserwerte passen ja soweit auch wenn NO3 was hoch ist (liegt noch bei 10 )
    werde mal sehen was wird
    meine monti ZB ist wieder zu 100% da
    wenn der rest ma auch so wäre
    ok ich sach ma 80 % steht gut da der rest so lala
    dazu kommt dann eben noch das mein verbrauch an MG und CA nen witz ist bzw ned nachweisbar
    was ich dann auch irgendwie aufs licht schiebe
    werde mal nen austausch anstreben und mit mark über ne neue bestückung quatschen

  • Hier Teil 21 von meinem Aqua

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß dabei

  • Hi Leute
    wie letzte woche angedroht hier schon mal Teil 1 von meinem Licht Update
    :3_small30:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Daniel,
    hast ein schönes Becken.
    Wie lange läuft das Becken bereits?


    Gruss Patrick.

    AM Cubicus CF, Start: 12. März 2016, 135 l Netto
    Details zum Aquarium siehe hier: LINK

  • Dann werde ich schon mal gespannt hinter dem Lappi in Deckung gehen und die Bedrohung scharf im Auge behalten :10_small20:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Prima Licht, gefällt mir sehr gut.
    Kannst du evtl in deinem nächsten vid ein wenig zu deinen Strömungspumpen zeigen?
    Danke schon mal!



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • So Hier das angedrohte Vid
    Viel Spaß dabei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Daniel,


    dein Video hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf weitere Fortsetzungen!


    Viele Grüße
    Birgit ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!