Daniel´s 300 Liter

  • So es gibt wat neues


    Habe Rock Nachwuchs :EVADB5~117:




    und hier dann noch was zum Schaun
    Viel Spaß Dabei

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ja, ich liebe Rockanemonen. :EVERYD~16:

    ------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße


    Carmen
    ------------------------------------------------------------------
    Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
    Bogeler Reefer


    Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Tunze 9001

  • Hallo Daniel,


    sehr schönes Becken ist es geworden. Und schön das du uns immer noch mit Videos fütterst.


    Eine Frage hab ich aber. Hab ich im Video richtig verstanden du benutzt zwei RW4 als Strömungspumpen? Reichen die dir?
    Ich plane gerade ein Inscpiria 400 und bin noch am überlegen ob RW4 oder RW8. Was meinst du?

  • Hi Patrik
    JA also ich habe zusammen mit dem 2 rw4 und rückförderpumpe nen wasserdurchsatz von knapp 11000 liter das macht ca 31facher durchsatz also schon steini geeignet und ich habe mit masse LPS leder und weich drin
    wenn du mal schaust im Vid ist eigentlich gut was anbewegung drin
    und je nach dem wie du die einstellst kannst mal mehr und mal weniger haben also ich denke und weiß es auch das reicht an pumpenleistung
    wenn deine rückförderpumpe bei 3-4000 liter liegt dann passt das mit den RW4 auf jedenfall

  • Hi Leute es wird was neues geben in nächster Zeit
    Da ich ja eigentlich nen LED bzw HQI Typ und Liebhaber bin aber es
    hier bei meinem Becken ned die Welt kosten soll war ich auch der suche
    nach einer guten LED die ich mit meiner T5 Ocean Light kombinieren kann


    Das T5 licht is ne geile Sache aber MIR fehlt der Kringel Effekt und mit meiner 22 Watt Econlux
    habe ich da keine Chance geneg die 6 fach 39 watt anzukommen


    da das T5 licht aber überwiegen soll brauche ich Leistung damit der Effekt durch kommt und vor allem sollten es keine Klötze sein
    jetzt habe ich die Unten im Bild zu sehenden LED gefunden
    sie werden mit den gleichen LED und linsen verbaut wie die 40 an 20 Klötze aber sind lange zogen
    80 watt auf 85 cm is ne Hausnummer und dabei 3 cm breit


    bin zwar noch auf ne Benachrichtigung für andere LED am warten aber wenn das nix gibt
    kommen erst mal die drüber
    das würde heißen die hintere 4 Fach T5 kommt wech und wird durch 2 Balken ersetzt und das sollte ausreichend Leistung sein für den Kringel Effekt dazu kommt noch meine econlux für abends
    und „fertig ist die Laube“


    um das mal weiter zu spinnen mann KÖNNTE sich ne 8 oder 10 Fach T5 nehmen und einfach
    ein Paar T5 gegen solche Balken ersetzten
    Ein zigster Wermutstropfen ist das sie noch ned steuerbar sind aber dafür sind se billig

  • Hi Leute
    hier mal alle neueigkeiten in bewegten bildern
    Viel Spaß Dabei

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Lieben Dank erst einmal für die nette Führung durch Dein salziges Reich. Das Becken gefällt mir super gut, weil ich es auch gerne schlichter als überladen habe. Alles in allem würde ich es sofort adoptieren ;-)) :6_small28:


    Und mit der Lampe zu Weihnachten hast Du alles richtig gemacht :7_small27:


    Aber Du musst an Deiner Einstellung arbeiten. Du hast meiner Meinung nach ein super schönes Becken, da fängt man doch nicht an, ich habe schlechte Nachrichten, mein Riff ist zusammengebrochen... nein... das muss folgendermaßen formuliert werden:


    Es gibt gute Nachrichten, durch einen geschickten Handgriff ist es mir gelungen, in kürzester Zeit mein Riff neu zu gestalten. Ich spiele mit dem Gedanken die neue Optik erst einmal auf mich wirken zu lassen. Kleben kann ich es ja immer noch... :10_small20: Das klingt doch viiiell besser und ihr seht guuut aus dabei, Du und Dein Riff :EVD335~121:


    Der Kampf gegen die Planarien ist eine Herausforderung und die erfreuliche Chance, Deinen aquaristischen Erfahrungsschatz zu erweitern, das klingt weniger nach Plage :2_small9: Wenn manche Sachen blöd laufen, sollten sie wenigstens gut klingen, das ändert zwar nichts, aber man fühlt sich besser dabei :2_small9:


    Spaß beiseite, ich bin immer gerne dabei, wenn es eine Beckenführung gibt. Deine Euhyllias sehen in der wechselnden Strömung klasse aus, ist mal etwas anderes, als wenn sie nur nach einer Seite geweht werden. Freue mich schon auf das nächste Video!


    Liebe Grüße und einen entspannten Samstag,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Gefällt mir nach wie vor super dein Becken. Schön, dass du dich von all den Plagen und Missgeschicken nie entmutigen lässt. :6_small28: :6_small28:

    ------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße


    Carmen
    ------------------------------------------------------------------
    Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
    Bogeler Reefer


    Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Tunze 9001

  • Moin moin zusammen
    erst ma an Susi
    Klar gibt es andere Formulierungen die es besser umschreiben bzw bei denen es sich besser anhört
    aber pauschal gesagt beschönige ich nix
    Ich sach wie et is
    aber hast ja recht hier un da könnte mann es anders formulieren :SMALL_~34:


    TJA die Planarien sind echt nen Problem da muss ich erst ma schaun was ich gegen mache
    und herzlichen dank für die Blumen auch an carmen :EVD335~121:
    Ich werde mich bemühen weiterhin so auf dem laufenden zu halten

  • Ja...bitte immer schön berichten...sehr schönes Becken und schönes Video...schaut man gern rein :7_small27: LG Angelika

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das mit den Formulierungen hatte ich auch nicht wirklich ernst gemeint ;-))


    Aber schau doch mal bitte, kann es sein, dass du Turbellarien hast? Ich habe mal etwas darüber gelesen und das, was als Planarien gezeigt wurde, war eher so wurmförmig


    http://www.wirbellose.de/planarien/


    Auf dem Video sieht es nach Turbellarien aus, oder täuscht das?


    http://archiv.korallenriff.de/05_turbellarien.html


    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, aber es sieht doch so aus, als könnte man sie ganz gut loswerden ;-))


    Einen lieben Gruß und einen schönen Samstag,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Den Artikel kenne ich, aber ich finde, sie sehen unterschiedlich aus. Die wurmartigen - vielleicht eine andere Ausprägung - kann man ja scheinbar in einer Falle fangen. Wie auch immer, ich hoffe, Du wirst sie schnell los ;)


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!