Aussenfilter

  • So liebe Community
    Habe jetzt noch ein Problem bzw Frage. Habe mein Becken mit Eheim Aussenfilter erworben. Dieser läuft mit Sinterglas etwas kohle und zeolith (vom Händler so empfohlen) und nem mini schwamm für grobe partikel. Hab jetzt viele aussagen gegen aussenfilter gelesen. Ich will jetzt nichts falsch machen. Deshalb die frage wie ich es handhaben soll in Zukunft. Welches filtermedium? Überhaupt noch topfaussenfilter? Benutze derzeit bubble magus new qq als AS zusätzlich. Danke schonmal. Gruß

  • Hi Namenloser,also so einen Aussenfilter brauchst du nicht,hast du dich eigentlich mal mit der Materie Meerwasseraquaristik auseinandergesetzt ?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • also das sinterglas, oder tonröhrchen würde ich nicht nehmen. genauso einen schwamm, den du nicht regelmässig auswaschen kannst. das wird früher oder später nitrat produzieren.


    für kohle und adsorber kannste den filter ja bei bedarf nehmen.


    ansonsten hast du lebendgestein und nen abschäumer.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Okay. Dann werd ich den Aussenfilter abstellen. Danke schon mal.
    Michael: klar hab ich mich auseinandergesetzt. Komme aber vom Süßwasser und es kommen jetzt nach und nach Fragen auf. Denke aber dass ich mich mit eurer Hilfe durchboxen werde. :)
    Wenn mur jetzt noch jmd sagen konnte welche Wassertests ich kaufen soll bzw von welchem hersteller, wäre ich euch sehr dankbar. Auch hier hab ich von meinem damaligen Händler Quarsch erzählt bekommen. Er hat mir den ESHA Quick test verkauft und meinte der geht auch für meerwasser....:/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!