Naso elegans

  • Hallo zusammen,
    mich würde mal interresieren wie schnell ein Naso wächst!Ich habe seit einen halben Jahr einen ca 12cm großen Naso bei mir im Becken.
    Da ich leider dem Fisch nur 1000l bieten kann, würde ich gerne wissen wie lange er ca braucht bis er so um die 25 cm ist. Dann müßte er so langsam umziehen Richtung Großaquarium.
    Gruß Frank

  • Gibt unterschiedliche Erfahrungen. In einem großen Becken und guter Fütterung kann das innerhalb eines Jahres sein. In 1000 Liter vermutlich länger. Bei Mrutzek schwimmt einer schon ein paar Jahre im Korallenbecken. Jetzt ca 25 cm. Becken (ca 700 Liter)
    Du hattest den Fisch kleiner kaufen müssen ca 5 cm


    Grüße Torben


    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

  • Hallo Torben!
    Ich habe den Naso in der Größe genommen, da meine anderen Docs( Borstenzahn,Palettendoc und Hawaidoc) und ein Fuchsgesicht in etwa die gleiche Größe haben. Sieht außerdem toll aus wenn alle mal zusammen als Gruppe durchs Becken schwimmen!
    Gruß Frank

  • Hallo Frank


    Entschuldigung ich habe mich vertan. Ich habe vom vlamengi geschrieben. Der elegans sollte nicht so schnell wachsen. Ich wollte ein Paar vlamengi und ein paar elegans einsetzen. Habe mich aber wegen der zu erwartenden Größe dagegen entschieden.


    Andre Luty hat mal an anderer Stelle über dieses Thema geschrieben. Ich kann es leider nicht mehr genau wieder geben aber ich meine der vlamengi wird in jedem Becken seine Größe erreichen. Der elegans langsamer und nicht die maximale Größe. Aber alles unter Vorbehalt.


    Grüße Torben


    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Tow ()

  • Das hat Andre Luty in einem anderem Forum geschrieben. Ich hoffe ich darf Andre zitieren






    Das hat Andre Luty in einem anderem Forum geschrieben. Ich hoffe ich darf Andre zitieren


    Gerade der letzte Absatz sollte für dich interessant sein.


    Grüße Torben


    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Tow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!