GHL Profilux 3.1A

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen wer von euch den oben erwähnten Aquariumcomputer im Einsatz hat und wie eure Erfahrungen damit sind.


    Gruß Guido

  • Hallo Guido,


    ich schon wieder!!!


    Das kommt darauf an was du alles Steuern willst?Also ich glaube du wirst nichts besseres im Preis-Leistungsverhälnis finden wie einen GHL.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    wenn du um die Ecken wohnen würdest, würde ich sagen komm doch doch mal eben rum.


    Nun zurzeit geht es mir nur um die Steuerung meiner Beleuchtung, die aus 2 ATI Powermodulen a 10 x 39 Watt besteht.


    Beide Lampen arbeiten aber nur als 8 x 39 Watt Lampen, in der Mitte ist ein leeres Gehäuseteil welches jetzt in Kürze mit LED`s versehen werden soll.


    Mein PL ist aber scheinbar nicht in Ordnung da er nicht wie gewünscht dimmt, also von 0 auf 100 % und andersrum, sondern immer schon mit einiger Leistung einsteigt beziehungsweise abends aussteigt.


    Dazwischen dimmt er allerdings wie gewünscht.


    Gruß Guido

  • Hallo Guido,


    wie steuerst du die Lampen,komplett über eine 1-10Volt Schnittstelle ?


    Ps.wenn du schon eine Besitzt,warum steuerst du nur die Beleuchtung?



    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    nun meine Lampen konnte ich bis vor kurzem nicht dimmen, habe jetzt aber alle EVGs getauscht und darum auch jetzt erst einen GHL.


    Bisher laufen einige andere Sachen über Tunze, inwieweit ich das später auf den GHL umrüste hängt davon ob was die mir von GHL erzählen, der PL hat nämlich im Oktober erst eine neue Hauptplatine bekommen.


    Da ich versucht habe eine neue Firmware hochzuladen, das ganze aber gescheitert ist, geht das Teil nun erst einmal zurück an den Hersteller.


    Was verstehst du unter komplett über die 0-10 Volt Schnittstelle?


    Ich habe zwischen den Lampen und dem Pl die EVG-AP-2F-HIC und dann über den PC die Zeiten und Sollwerte programmiert.


    Gruß Guido

    Einmal editiert, zuletzt von Guido ()

  • Hi


    Ich hab zwar nur den 2er Profilux aber ggf ist das bei deinem genauso, man kann bei den Schnittstellen einen min und max Wert vorgeben, bei Tunze z.B. Max 8V. Vielleicht ist dort ja der Hund begraben?


    viele Grüße
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    ja Danke, das hat mit der Support von GHl nun auch mitgeteilt.


    Leider etwas zu spät...


    Gruß Guido

  • Hallo Guido,


    hast du von GHL eine EVG-Ansteuerplatine eingebaut:


    http://www.aquaritech.de/epage…/Products/G-EVG-AP-1F-HIC


    Hab ich damals auch benötigt!!


    Wegen dem Dastaco!!!Schau mal auf youtube da gibts ein paar Videos
    Es gibt wenig auf papierform aber die Fa.Aquacare hat so etwas ähnliches,http://www.aquacare.de/
    vom Prinzip gleich.


    Ich kann dir gerne mal meine Anleitung schicken,nur habe ich Angst das du dich kaputt lachst :EV8CD6~126:


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    ja habe ich, die EVG-AP-2F-HIC, das sind die gleichen die du gerade genannt hast nur für 2 EVGs oder 2 EVG Gruppen.


    Das was Thorsten da gerade erwähnt hat könnte interessant sein, das hat mit GHL mitlerweile ja auch mitgeteilt.


    Mal sehen ob ich da was in der Anleitung zu finde, bin aber dann wohl nicht der einzige der das übersehen hat, ging dem Vorbesitzer wohl genau so.


    Kann ich jetzt nur nicht mehr testen, so ohne Firmware...


    2014 wird das jedenfalls nichts mehr, habe GHL aber schon angemailt das ich den PL einschicken werde.


    Was mir allerdings etwas zu denken gibt:


    Zitat: Die Profilux 3.1A-Produkte werden überarbeitet. Sie sind nicht mehr verfügbar. Restbestände sind noch am Lager.


    Die neuen Geräte sind für Oktober angekündigt.


    Gruß Guido

    Einmal editiert, zuletzt von Guido ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!