Evo 3200 vs EcoDrift 4D

  • Hallo,


    bisher habe ich eine Hydor Korellia Evo 3200 als Strömungspumpe im Einsatz.



    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Pumpe. Sie ist sehr leise und selbst meine Kupferanemone ist über sie geklettert ohne sich zu verletzen.


    Jetzt wollte ich aber meinen LPS was gutes tun und habe den Hydor Smart Wave hinzu gefügt.



    Der Controller Schaltet die Strömungspumpe immer an und aus. Zur Zeit alle 5 Sekunden. Innerhalb des Beckens sieht das auch sehr gut aus. ABER, bei jedem Einschalten gibt die Pumpe ein lautes Klack von sich (sprich alle 10 Sekunden). Das Nervt extrem (das Geräusch ist lauter als die Förderpumpe und der Abschäumer).


    Kann das ein Defekt der Pumpe sein oder ist das bei der immer so?


    Wenn ja überlege ich auf die Aqua Medic EcoDrift 4D um zu steigen.



    Hat jemand Erfahrung mit der EcoDrift was die Lautstärke angeht?


    Gruß


    Lars

  • Die Ecodrift ist anfangs recht laut aber nach 2 Tagen ist die sehr leise.
    Hatte auch schon eine die nach ca. 3 Wochen so komisch gefiept hat.
    Habe dann eine neue Ecodrift bekommen und gut ist.

  • hallo,


    das ist keine elektronische Pumpe. Die ist nicht für die vielen Anschaltzüglen gedacht. Da Knacken rührt vom Anschalten. Diese Pumpen sind für den Dauerbetrieb gedacht. Schau mal bei ATI oder Jebao, das sind elektronische Pumpen mit einem entsprechenden Controller.


    Rolf

  • Die Ecodrift ist anfangs recht laut aber nach 2 Tagen ist die sehr leise.
    Hatte auch schon eine die nach ca. 3 Wochen so komisch gefiept hat.
    Habe dann eine neue Ecodrift bekommen und gut ist.


    Danke Andre, Ich hab jetzt mal Hydor angeschrieben. Wenn sie sich nicht bei mir melden werde ich mir die EcoDrift im Landen ansehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!