Wieder ein Dennerle Marinus 60l

  • Bin ja schon einige Zeit hier im Forum und schreibe auch mit,aber eine Beckenvorstellung gab es eigentlich von mir noch nicht...nur einige Bilder in der Galerie...Mein Name ist Angelika...ich bin 51 und wohne in Sachsen Anhalt bei Halle... Seit meiner Kindheit hatte ich Süsswasseraquarien und vor mehr als 10 Jahren habe ich mein erstes ,,Salzpöttchen" eingerichtet (200l)...danach folgte ein Umzug und ein 1500 l Becken...Leider musste ich mich schweren Herzens aus privaten Gründen trennen,da ich es in meine Wohnung nicht mitnehmen konnte...aber es existiert noch...danach gab es einige Jahre kein Aquarium bei mir,da ich mich mit ,,weniger" nicht zufriedengeben wollte...so bin ich auf Geckos und Vogelspinnen umgestiegen...tja...bis ich im vergangenen Dezember irgendwie über Nano-Meerwasserbecken gestolpert bin...da war es passiert...der Virus brach wieder aus und nach einigen Recherchen im Netz war ein 30l Dennerle als,, Küchenbecken" gestartet...es lief mit der Originaltechnik gut und da ich noch ein wenig Platz für Vergrösserung hatte,folgte das 60l Dennerle im April...allerdings mit anderer Technik...das Becken wurde mit einigen Brocken LG eingefahren und dann der Besatz aus dem kleinen Becken übernommen...das klappte ohne Verluste...gleichzeitig wurde mit der Dosierung von Sangokai -Nano begonnen...Zur Technik: ATI Sirius X1...AC 50 Hang-on mit Filterschwamm und Kohle,50W Heizer,Eheim Oberflächenabzug und eine kleine Eheim Universalpumpe...kein Abschäumer oder weitere Technik...WW alle 14 Tage mit NMW von ATI...erstaunlicherweise kaum Nachdosierungen von Elementen notwendig...sporadisch etwas KH anheben und etwas Ca nachdosieren( 1 mal im Monat)...der Besatz besteht aus 4 Eviota Grundel,einem Paar Stigatura,ein Paar Blaustreifen-Seenadeln,2 rote Einsiedler,einige Schnecken,5 Thor Garnelen,2 Leander Plumosus und 2 Urocaridella Garnelen...desweiteren div.Scheibenanemonen,eine C.crassa mit Porzellankrebs,4 Montiporaplatten,2 Bartkorallen,2 Euphyllia,2Caulastrea,2Acanthastrea,Clavularia,Tubipora und Alconium...hoffe,habe nix vergessen...Bilder folgen noch :7_small27: ...ausserdem habe ich mein kleines 30l becken reaktiviert und möchte hauptsächlich farbenfrohe Zoas darin halten...Vorstellung dazu später

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • ja,gerne,dauert aber noch ein wenig...mal sehen,wann ich dazu komme

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi Angelika,


    vielen Dank für die ausführliche Vorstellung :thumbup:


    Aber um Bilder kommst Du jetzt natürlich nicht mehr herum, aber wir sind ja geduldig :3_small30:


    :EVERYD~16:

    Grüße


    Michl

  • Will ich ja auch gar nicht :3_small30: ...hatte auch schon einige in der Galerie...kann man ja im Moment nicht sehen...aber ich werde nachliefern :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • so,versuche mal,ein paar brauchbare Bilder hier her zu zaubern...sind nur mit Handy...sorry,für die Qualität...sind auch nicht alle aktuell...manches hat sich ein wenig verändert...aber schaut selbst...aktuelle Fotos kommen noch

  • Hm...sorry,muss die neuen Bilder erst noch vom Handy überspielen und das will momentan nicht so recht...aber kommt alles...versprochen

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So,nun versuche ich noch mal,ein paar aktuelle Bilder hochzuladen...sorry,wenn es nicht klappt und auch die Qualität nicht so toll ist (Handy)

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,


    da hast du ja ein tolles Becken gezaubert! Gefällt mir echt gut. Das ist ein sehr stimmiger Aufbau und eine tolle Auswahl an Tieren die du da getroffen hast. Super Arbeit! Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.


    Darauf Stoß ich an :EV790A~137:


    Liebe Grüße Eryk :EVERYD~313:

  • Hallo Angelika,


    ein wirklich superschönes Aquarium hast Du da am Laufen.


    Besonders gut gefallen mir die Montiporaplatten. :thumbup:


    Gruß,
    Matthias

  • vielen Dank...gebe mir Mühe...Leider habe ich mit den Bildern noch ein wenig Probleme,sonst könnte ich noch viel mehr zeigen...die muss ich alle erst verkleinern und da bin ich noch nicht so der Profi...aber ich werde immer mal wieder welche hochladen...die Montiplatten machen sich gut...werde ich bald verkleinern müssen...meine schönste...eine Rainbow hab ich noch nicht eingestellt...ist noch klein,aber wird super...meine Lieblinge sind meine Euphyllias und die Bartkorallen...leider kommt die Farbe auf den Fotos,die ich noch hochlade,gar nicht so toll rüber LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Schaut echt schön aus! Für die Beleuchtung muss man nur tief in die Tasche greifen. Rund 300 Euro für das kleine Becken ist mal ein Wort. Aber wer schön sein will muss leiden :pleasantry: Gibt es leider keine Alternativen ...

    Gruß Milten :vain:
    --------------------------------------------
    Dennerle Nano Marinus Cube 60l (Aufbau 17.01.2015 - Lebendgestein seit 04.02.2015)
    Technik: AS Tunze 9004, Beleuchtung AI Prime + 2x Strömungspumpe Hydor Koralia Nano + Tunze Osmolator nano 3152 + GHL Doser 2.1 SA
    Versorgung: Balling light - gestartet am 21.04.2018

  • Ja,ist schon ne Ansage,aber ich hab es nicht bereut,mich für die X1 entschieden zu haben...Licht ist schon sehr wichtig

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!