Mein SPS Shallow Reef

  • Hier noch ein Foto von den Symbiosekrabben aus den beiden Korallen. Da ich jede Koralle vor dem einsetzen bade, muss ich jedes Mal die Krabben entfernen, danach dürfen sie natürlich wieder rein.


    Hallo Thomas


    kannst du mir sagen womit du deine Tiere vor dem einsetzen badest ? Und wie entfernst du vorher die Krabben ?

    LG Andre

  • Hallo zusammen


    Und wer ist Theo ??? :EVC471~119:


    Gute und berechtigte Frage :D Er hat einen Laden in Belgien relativ kurz hinter der Grenze zu Aachen. Er Import selber und macht auch 2-3 mal im Jahr Importreisen, bei denen er die Tiere selber aussucht. Da kann man dann schonmal sehr schöne Raritäten ergattern. Hier mal der Link zur Facebookseite: https://www.facebook.com/reefcornerbe/



    Wie Niklas schon gesagt hat, in FM Pest control oder Coral RX pro. Ich behaupte mal das die Mittel mehr oder weniger identisch sind. Die Krabben "jage" ich mit einem dünnen Holzspieß aus der Koralle und lasse sie dann in einen Becher fallen. Hier muss man natürlich sehr vorsichtig vorgehen und es ist auch immer ein Stück arbeit :D


    LG
    Thomas

  • Marc
    Genau, sehr gut erraten ;) die Auswahl war wieder sehr gut, stand 1.5 Stunden vor den Becken und hab durch das Schauglas geglotzt :D kommst du aus der Gegend? Evtl bekommen wir ja mal ein kleines Forentreffen hin wenn Importwoche ist.


    Hallo Thomas,


    wir haben uns schonmal beim Günter getroffen, komme aus Baesweiler.
    Beim Theo fällt es auch verdammt schwer, eine vernünftige Entscheidung zu treffen 8)

    Gruß
    Marc



  • Hallo Thomas,


    wir haben uns schonmal beim Günter getroffen, komme aus Baesweiler.
    Beim Theo fällt es auch verdammt schwer, eine vernünftige Entscheidung zu treffen 8)


    Das kann gut sein, beim Günter bin ich auch des Öfteren :D Wenn wir uns nochmal sehen, sag bescheid dass du es bist ^^



    das ist ja der Knaller...danke für den Link :6_small28:


    Bitte bitte ^^


    LG
    Thomas

  • Wie immer Top.. Aber hast du auch ne Gesamtansicht für uns? :)

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hallo zusammen,
    Dirk
    Danke


    Ich wollte nochmal ein paar Bilder von meinem Becken zeigen. In den letzten Wochen sind mir leider drei SPS aus mit unerklärlichen Gründen eingegangen. Zum Glück konnte ich noch ein paar Äste retten. Es handelte sich hierbei um Ableger die ich allerdings schon seit einigen Monaten hatte. Die nächste Analyse geht am Montag raus..bin mal gespannt ob da was bei rumkommt. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, das Becken läuft weiterhin gut












  • Einfach nur schöne Bilder und beeindruckende SPS-Stöcke!! Vielen Dank fürs zeigen! :6_small28:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Hi


    sehr schönes Acroporen Becken.
    Ganz nach meinem Geschmack. :EVERYD~313:



    Du hast doch auch ne ATI Hybrid über deinem Becken, wie sind denn deine aktuellen Led Einstellungen und mit welchen Röhren hast du diese bestückt?



    Gruss
    Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von percula1 ()

  • Hallo Leute,
    danke für die vielen netten Worte :danke:


    Mirko
    Die Röhrenbestückung ist 4x Coral+, 4x Blue+. Die LEDs laufen über Tag mit der Einstellung Aqua Bue special, rot habe ich aber komplett rausgenommen. Morgens und abends lasse ich die LEDs mit der Blue+ Einstellung laufen. Ich überlege beim nächsten Röhrentausch die Aqua Blue special anstatt die Coral+ zu nehmen. Außerdem werde ich evtl. die Cluster tauschen, da bin ich dann mal sehr gespannt 8)


    LG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!