Mein SPS Shallow Reef

  • Hey Leute,
    da es bei mir im Moment überhaupt nicht läuft ( Details dann irgendwann später) hab ich mal ein kurzes Video von Februar hochgeladen, bei dem man eine ganz gute Übersicht bekommt ;)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Hoffe es gefällt euch, ist aber nichts besonderes, ich gelobe aber Besserung ;)


    LG
    Thomas



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi Thomas


    Neustart klingt übel, ich hoffe es pendelt sich wieder ein und drücke dir die Daumen


    lg Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo Leute,
    das Becken gibt es leider so wie auf den Bildern zu sehen nicht mehr. Nachdem ich das RTN Problem in den Griff bekommen hatte, hatte ich leider einen Stromausfall aufgrund einer defekten Abschäumerpumpe.


    Das Becken war ca. 8 Stunden ohne Strom, eine Vortech lief auf ca. 20% weiter, was aber zu wenig war. Die korallen haben alle extrem abgeschleimt..und genau das war glaube ich das Problem. Ich hatte halt, nachdem der Strom wieder da war, keinen Abschäumer. Daraufhin wurde das Wasser trüb und die Korallen sind innheralb von ca. 3 Stunden ausgeblichen. Ich habe dann Nachts noch einen Ersatzabschäumer bedorgen können. Viele Acros haben sich wieder gefangen, aber es lief eben nicht Rund. Habe darauf hin 80% der Korallen verkauft. Da ich das Becken in den folgenden Wochen nicht mehr richtig in den Griff bekommen habe, stand der Entschluss neu zu starten. Habe die restlichen Korallen und Fische in einem kleineren Becken geparkt und das Becken neu gestartet. Ein paar Sachen habe ich verändert, nun habe ich noch weniger Deko, eine neue RFP etc, irgendwas kann man immer besser machen ;)


    Anbei Fotos vom Neustart, das Becken steht jetzt 13 Tage, das letzte Foto ist von gestern ;)


    Lg
    Thomas











    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Uiiii....na,dann mal viel Glück zum Neustart...LG Krabbe

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Sowas ist natürlich sehr schade.
    Wünsch dir viel Erfolg beim Neustart :thumbup:
    Aufbau find ich gut
    Würd nächstes mal auch nur mit Riffästen arbeiten

  • Hallo Leute,
    sorry für die späte Rückmeldung!



    Uiiii....na,dann mal viel Glück zum Neustart...LG Krabbe


    Danke danke, ich das Becken läuft gut, der Verbrauch zieht weiter an, ich bin zufrieden :)



    Sowas ist natürlich sehr schade.
    Wünsch dir viel Erfolg beim Neustart :thumbup:
    Aufbau find ich gut
    Würd nächstes mal auch nur mit Riffästen arbeiten


    Hallo Christian,
    danke! Kann ich nur empfehlen. Du solltest die Äste auf jeden Fall vorher reinigen, selbst wenn im shop "gereinigt" steht. Es gab bei einem Ast noch ein richtiges Schaumbad als ich ihn ins H2O2 gelegt habe.



    wünsche dir auch alles gute zum Neustart- und den Kopf hoch.. :MALL_~12:


    Hallo Marion
    danke :)


    Anbei noch ein Video vom Becken, ein bisschen Platz für die ein oder andere Acro ist noch- bin natürlich auf der Suche :D


    https://www.youtube.com/watch?…=LL1Lm5-s4d4SBPXJ8n5_FEyQ


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    LG
    Thomas

  • :9_small22: nur ein einsamer Fahnenbarsch :search: LG Angelika

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ah...ok...also noch ein Trio...dann fühlt sich ja doch keiner einsam :EVERYD~313:

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Leute,


    Wollte euch nochmal auf dem Laufenden halten ;) Zur Zeit bzw in den letzten 2 Tagen läuft es leider nicht so gut (oder zu gut, wie mans nimmt).



    erstmal das positive: Ich habe gebraucht einen Mini Bubble King 200 mit speedy in der schmalen Version ergattern könnnen. Läuft bei mir mit 25w sehr zufriedenstellend, kein Vergleich zu voher :)


    Nun die Problemchen: Das meine Tridacna derasa ab und zu laicht, bin ich mehr oder weniger gewohnt. Diesmal haben meine T. maxima und meine T. derasa gleichzeitig im Zeitraum von 2 Tagen abgelaicht. Die beiden zusammen erzeugen einen ziemlichen Nebel und auch eine starke Wasserbelastung. Als wäre das nicht genug haben letzte Nacht auch meine Fungias und eine Acropora abgelaicht. Der Abschäumer tut überhaupt nichts mehr bzw bildet keinen Schaum. Mache nun seit 3 Uhr dieser Nacht Wasser und werde nacher mal ca. 40% wechseln.


    Eine Acro hat sich leider aufgelöst..ich hoffe ich kann den Trend iwrgendwie umkehren.. :( Fotos vom gaanzen Drama folgen...


    Hier noch ein Video von dieser Nacht, es war natürlich sehr schön anzuschauen, kennt man ja sonst nur aus Dokus :D


    https://www.youtube.com/watch?v=8_Tg0y-PG7o


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    LG
    Thomas

  • Hi Thomas


    Super dass Du das auf Video festhalten konntest, das liest und hört und sieht man ja nicht oft von Aquarianern.
    Worauf führst Du zurück, dass ein Ablaichen bei dir im Aquarium stattfindet oder stattgefunden hat?


    Ich wünsche dir, dass das Wasser aufgrund dieses freudigen Ereignisses nicht kippt...


    LG Olivier

  • HI Thomas,


    du läßt aber auch nichts aus oder? :huh: Wenn auch super interessant zu sehen, es geht leider auf deine Kosten. Ich drück dir die Daumen damit es bald ein Ende hat und alles wieder einrastet,

    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Boah...ist ja Wahnsinn...schade,daß das im Aqua Probleme macht,wo es doch soooo toll ist :MALL_~45:

    Becken Dupla Marin Ocean Cube 80...Beleuchtung Daytime Pendix LED...RFP DC Runner 1,3...Strömung mit Al Nero3...Deko Caribsea Shape Rocks...Versorgung mit Oceamo...und Waterbox Cube 10...Aqua Medic Cube 30 LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!