Hallo aus Unterfranken :-)

  • So nun möchte ich mich auch mal endlich bei euch vorstellen. Bin 29J alt/ jung um komme aus Unterfranken. Da ich vor ein paar Tagen das erste mal bei uns im "Kölle Zoo" Fachgeschäft war, hat mich der Virus gepackt :2_small9:


    Da/wir ich platztechnisch sehr begrenzt bin, ist mir das Fluval M40 sofort ins Auge gestochen. Nach Rückfrage bei dem Fachgeschäft meinte der Mitarbeiter das mann hier sehr sehr begrenzt bzgl. der Fische ist! Alternativ habe ich mir jetzt noch den Aqua Medic Cubicus angeschaut. Das würde vielleicht gerade noch so gehen. Ich würde gerne auf jedenfall ein paar Clownfische, Korallen etc. ins Becken setzten :D


    Was meint ihr bzgl. der Becken/Größe? Auf YouT. sehe ich immer Videos von Leute etliche Fische, Korallen etc. auch in kleinen Nanobecken (Fluval M40) halten?!


    Vielen Dank & Vielen Grüße
    Mike

  • na dann mal herzlich willkommen im forum.


    aus erfahrung kann ich sagen: grösser ist besser.


    in dem m40 würde ich keine clownfische reinsetzen. sehr kleine grundeln gehen dort schon.


    weiter muss man beachten, dass anemonen recht gross werden können und damit auch sehr raumgreifend. das sollte mit eingeplant werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!