Roter Kreis auf dem Boden

  • Hallöchen,


    heute Morgen hab ich auf meinem Bodengrund einen rötlich schimmernden Kreis entdeckt. Kann mir jemand sagen was das ist? Bei Rot befürchte ich zwangsläufig Cyanobakterien. :EVERYD~415: Falls ja, wie gehe ich gegen sie vor. Bin ja noch in der Einfahrphase. Hoffe ihr könnt auf dem Bild etwas erkennen.


    Danke für eure Hilfe. Stefan

  • Ich denke ich weiß was das war - dein Licht!


    Sofern ich es auf den ersten Blick erkennen kann, hast du im Bild 1 die Störmung aus und im Bild 2 die Störmung an. Der "Kreis" war sozusagen der Spot einer Lampe. Erst durch die Wasserbewegung wird das Licht anders gebrochen und der Spot fällt weg.


    Probiers mal aus :)

  • Hi Stefan,wie war das doch gleich mit der GEDULD und die Finger aus dem Becken lassen? :EVC471~119:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Stefan!
    Es könnte sich hierbei durchaus um Cyanos handeln, das würde auch auf das Verschwinden gegen Abend hin passen.
    Ich würde da aber noch nicht die Pferde scheu machen, sondern ersteinmal abwarten was sich da in welcher Form entwickelt!

  • Hallo Micha, hallo Dirk,


    das mit der Geduld ist so eine Sache. Ich gebe mir alle Mühe, hab gleichzeitig aber schon wieder soo viele Fragen auf der Zunge. Zumindest hab ich schon mal gelernt dass man im Voraus lesen kann soviel man will, es kommt letztlich alles etwas anders. Denke aber auch dass gerade dieser Umstand die Faszination an diesem Hobby ausmacht.


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!