Hallo aus Thüringen

  • Hallo an ALLE!!!


    Ich heiße Christian bin 34 Jahre und wohne in der nähe von Bad Salzungen(Thüringen). Nach knapp 20 Jahren Süsswasser, zieht es mich doch immer mehr zur Meerwasseraquaristik hin. Nachdem ich mehre Becken abgegeben habe, besitze ich nur noch ein Sera Biotop Cube 60L, was im Moment noch als Süsswasserversion läuft. Eigentlich wollte ich mir so in ein bis zwei Jahren ein Meerwasserbecken aufbauen, wahrscheinlich den AM Cubicus oder das Eheim scubacube 270. Weil mich das Thema aber so begeistert möchte ich bis zum nächsten Frühjahr mein Sera Meerwassertauglich machen, und so den Einstieg ins salzige schaffen. Zur Zeit plane ich welche Technik es seien soll um das 60 Liter Becken an den Start zu bekommen, da hoffe ich auf eure Meinungen und Ratschläge.


    LG
    Christian

  • Hallo Christian,
    Herzlich Willkommen. Aus der Nähe Bad Salzungen? Wo genau? Da bist du nicht allein. Es gibt in BaSa und Umgebung einige Meeerwasseraquarianer.

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

  • Hallo,


    danke für eure Grüße!!! Werde dann mal in einem extra Thread meine Vorstellungen wiedergeben.
    JensL bin aus Kieselbach, cool das es in meiner Umgebung noch einige gibt, was ich an unserer Region schade finde das wir keinen MW- Händler direkt in der Nähe haben, oder kennst Du einen?

  • Hallo Christian,
    herzlich Willkomen hier zuerst einmal.


    Na bitte, einmal gemeldet und schon nen direkten Kontakt zur Nachbarschaft wir mir scheint.
    Wird wohl Zeit da für einen kleinen Stammitsich unter euch aus der Ecke :thumbup:


    Lobenswert ist die Idee erst nochmal das Sera umzurüsten um zu üben.


    Da kann man schonwas zaubern.


    Tob dich hier aus, klau mit den Augen und mach einfach mit ...


    Bin gespannt auf mehr von dir :thumbup:

  • Hallo Christian,
    Kieselbach ist ja wirklich nicht weit.


    Verdammt. Fehlt wieder was.
    Es gibt noch Aquarianer in SM, Leimbach, Wernshausen, etc.
    Ja. Hier gibt es keine Händler. Leider. Das nächste ist Eichsfeld oder Fulda.


    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefasst

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Hallo Christian,
    Wenn du Fragen hast, immer her damit. Du kannst auch gern mal vorbei schauen. Da kannst du mal schauen. Ich besitze zB einen cubicus.

    Mit freundlichen Grüßen


    Jens


    Becken: AM Cubicus; Beleuchtung: Aquareef LED; Abschäumer: AM Blue 500; Atoll Riffsäule
    Besatz: Ricordeas; Zoanthus; Rhodactis, 2 Weichkorallen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!