Maras kleines Meer 2.0

  • Findet ihr eigentlich, dass es etwas gibt, das noch unbedingt in mein Becken muss? Irgendeine spezielle Koralle? Oder eine Muschel?
    Wenn ja, welche? ;)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Huhu Mara,


    na du hast dein Becken doch schon gut besetzt, lasse es nun wachsen und gedeihen, außerdem
    kannst du später ja auch eigene Ableger noch hier und da verteilen.


    Sieht doch richtig gut aus :EVERYD~313:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Ja, das schon - hätt ja sein können, dass jemand sagt, da fehlt unbedingt noch xy :D
    Was sagst du zum Thema Muschel - Daniel?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Huhu Mara,


    zum Thema Muschel, die brauchen gutes Licht und stabiles Wasserwerte, dann einen Platz im Riff
    wo sie sich entfalten können.
    Sonst sehe ich da generell kein Problem bei dir, schau dich wenn nach Tridacna maxima die sind
    nicht ganz so empfindlich wie andere Arten.


    Hier eine interessante Seite und viel Infos über die Muscheln, schau doch mal rein:
    Wissenswertes über Tridacna Muscheln

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Danke für den Link :)
    Wenn, dann hatte ich eh an eine Maxima im Riff gedacht. Ich werd mich mal einlesen und dann mal schauen. Meine Wasserwerte (im Speziellen No3 und Ca) sind zwar noch nicht perfekt, also wie ich sie gerne hätte, aber sie sind stabil :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Huhu,


    ich hab grad an meiner Favia vier "Blüten" Knopia entdeckt :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo Mara,


    schönes Becken hast du da :thumbup: . Besonders gut gefallen mir deine Krusten vorne rechts. Ist das ein Mix Stein, den du fertig geholt hast, oder hast du alles so zusammen gestellt und gegebenenfalls verklebt?


    Gruß Alina

    Becken: 90 x 55 x 65 , Beleuchtung: Onescape NextOne Eighty , AS: Nyos Quantum 120 , RFP: Royal Exclusiv Red Dragon 3 Speedy 80W, Strömung :Rossmont MX9800
    Versorgung: Triton
    => Alina's Traumbecken

  • Danke :)


    der Stein war mal leer und ich hab immer wieder neue Krusten draufgeklebt :D
    Leider hab ich aber auch schon Asterinas entdeckt und wahrsch. sind mir dadurch ein paar hin :(
    Dazu noch die Terrorgarnelen und Terroreinsiedler - zum Glück sind Krusten was härter im Nehmen ;)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ist dir gut gelungen mit dem Stein. Meine Krusten sind immer ein bisschen zickig... die können bei mir weniger ab als meine SPS :pardon: keine Ahnung warum.


    Du hattest ja gefragt, was in deinem Becken noch so fehlen könnte. Ich find farblich könnte noch was extern gelb/ grünes gut aussehen. Vielleicht ne Caulastrea Neon, oder was rotes, so wie ne Acantastrea. Oder noch ne Kruste in rot/orange, vielleicht ne Watermelon. Wenn dir so was gefallen würde?


    Gruß Alina

    Becken: 90 x 55 x 65 , Beleuchtung: Onescape NextOne Eighty , AS: Nyos Quantum 120 , RFP: Royal Exclusiv Red Dragon 3 Speedy 80W, Strömung :Rossmont MX9800
    Versorgung: Triton
    => Alina's Traumbecken

  • Hi,


    extrem gelb / grün: hm, Caulastrea sind nicht so meins. Ich hab knallig gelb-grüne Krusten :D und ne neonorangene Fungia :D
    Und knallige Acropora :D
    Ne rote Acan hat natürlich was :) rote und orangene Krusten hab ich einige :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo Mara,


    Dann ist dein Becken ja schon recht Bunt :D. Sieht man nur auf den Bildern nicht so gut.


    Gruß Alina

    Becken: 90 x 55 x 65 , Beleuchtung: Onescape NextOne Eighty , AS: Nyos Quantum 120 , RFP: Royal Exclusiv Red Dragon 3 Speedy 80W, Strömung :Rossmont MX9800
    Versorgung: Triton
    => Alina's Traumbecken

  • Hi Alina,
    ja ich weiß, das sind auch nur auf die Schnelle gemachte schlechte Tablet Fotos. Ich will mich demnächst mal wieder mit der Kamera versuchen, aber da muss ich mich erstmal reinfinden :D


    Was ich vorhin übrigens vergessen habe: ich hab auch noch reichlich Briareum :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ja super,dann experimentiere doch mal mit deiner Kamera ein bisschen rum ^^ Freue mich schon auf neue Bilder!


    Gruß Alina

    Becken: 90 x 55 x 65 , Beleuchtung: Onescape NextOne Eighty , AS: Nyos Quantum 120 , RFP: Royal Exclusiv Red Dragon 3 Speedy 80W, Strömung :Rossmont MX9800
    Versorgung: Triton
    => Alina's Traumbecken

  • So, ein bissl experimentiert. Muss aber noch bearbeiten - sprich verkleinern ;)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Nicht perfekt, aber Versuche ;)

  • und noch mehr Meer :)

  • und noch ne Runde :D

  • und weils so schön ist ;)

  • und ich entschuldige mich für die Restalgen auf der Scheibe. Morgen ist WW angesagt, da komm ich mit dem Arm auch bis ganz unten :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!