Grosse Unbekannte Krabbe

  • Hallo,
    der Körper der Krabbe ist bestimmt mit einem 2 Euro Stück vergleichbar und dazu die schon ziemlich großen Scheren.
    Die trifft es sehr gut https://www.meerwasser-lexikon…_Actaeodes_tomentosus.htm
    Mittlerweile kommt sie bei der Fütterung raus und holt sich eben schnell etwas. Bisher konnte ich keine Übergriffe beobachten. Es lagen mal 1-2 tote Einsiedler rum oder häuten die sich ebenfalls? Ich finde sie jedoch schon ziemlich abartig..... :cursing:
    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Hallo Jan,


    das dürfte ne Tomentosus sein, bei mir machen die nix, gehen auch nicht an Einis ran. Räumen nur alles was nicht fest ist, durch die Gegend.


    Und Einis häuten sich, klar. Das sieht dann schon aus, als würde da ein toter liegen. Ist aber nur die Haut.

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

  • Hallo Jan :)


    von denen habe ich auch 3!! Stück. Eine grosse ausgewachsene und 2 kleinere.
    Ich habe ca. 8 Krabben, unterschiedlicher Krabbenarten in meinem LG mit eingeschleppt und das in einem 54l Becken.
    Mittlerweile lassen sie sich alle mit der Pinzette füttern. Einige sind auch tagsüber draussen und fressen mit meinen Einsiedlern zusammen im Sand.
    Ich denke (hoffe), wenn man die geziehlt füttert lassen die alles andere Lebende in Ruhe. Bisher klappt es gut bei mir :)


    LG Jana

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs Crabs ()

  • Hi


    Ich hab ungefähr 1-2 duzent krabben bei mir im 300 L Becken, das LG war regelrecht voll davon. Bis jetzt konnte ich von keiner einzigen übergriffe auf korallen oder fische oder Garnelen beobachten (standzeit 1.3 Jahre). Von den oben genannten habe ich ebenfalls 3 im Becken, und bis jetzt wie geschrieben keine Probleme. Sie freuen sich wenn man sie mal mit ein bisschen frofu mysis füttert (nebenbei zur Hauptfütterung der Fische) und bedienen sich auch gerne mal bei den Nori algen die ich reinhänge für meinen Salarias.


    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!