Acro-Polypen Nachts mehr ausgestreckt?

  • Guten Abend zusammen,


    mal eine Frage an die Acroholiker ;)


    Nun beobachte ich bei meinen Acros, das sie Nachts die Polypen richtig weit
    rausstrecken, besonders die Zentralpolypen, während sie tagsüber
    sehr stark eingezogen sind.
    Meine Frage, deutet das auf irgend eine Problematik hin, oder ist das einfach
    das natürliche Verhalten, da Nachts eher der Planktonfang möglich ist?
    Oder könnte es evtl. sogar an einer zu starken Beleuchtung liegen?

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Ich würde sagen, dass die nachts eben auch auf beutefang sind. Hatte im lezten becken eine moderate beleuchtung und da mal nachts die maglight ausgepackt. Einige meiner acros sahen aus als könnte man die kämmen :phat:


    Is nix ungewöhnliches, sollte nix im argen liegen :thumbup:

  • das ist bei mir schon seit je her so. wenn andere sich zusammenziehen gehen die acroporen erst auf. machen aber z.b. scolymias und acanthastreas auch.



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!