Zetlight ZT6600 Langzeiterfahrungen!!!??? Wer hat sie drauf und wer kann darüber berichten? Oder doch die R420r 160w 16k

  • Hallo Liebe Leutz,


    ich plane ja derzeit eine Vergrößerung von meinem Becken. Es soll 100x40x50 groß sein. Technik etc steht alles fest. Jedoch ist die Lampenfrage noch nicht geklärt. Eigentlich hatte ich mich schon für die Maxpsect r420r 160w 16k entschieden. Jetzt habe ich jedoch noch die Zetlight ZT6600 entdeckt und die spricht mich irgendwie auch sehr an. Jetzt wollte ich doch mal hören ob irgendjemand schon von Langzeiterfahrungen erzählen kann und eventuell einen Vergleich zur Maxspect ziehen kann.


    GRüße


    Basti

    Grüße Basti :EVERYD~313:

  • Hallo Basti
    Kenne diese Lampe selber nicht. Aber Henning hier im Forum hat die Nanoversion von diesem Hersteller ausgemessen und hat sehr schlechte Lichtwerte gemessen. Absolut nicht zu empfehlen.
    Also glaube ich nicht das die Erbauer gross Ahnung haben und es bei der grossen Leuchte extrem besser ist.


    LG Manu

  • Hey Manu,


    Danke für den Hinweis. Wo kann man das denn finden?(also den Test mit par Messung?) leider gibt es bisher auch kaum Erfahrungen zu dieser Lampe. Naja vllt meldet sich ja noch jemand.


    Grüße


    Basti



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Grüße Basti :EVERYD~313:

  • Hey mrniceguy,


    Daten habe ich mir schon angesehen und eigentlich klangen die ganz gut. Sind ja auch recht ordentliche LEDs verbaut. Verstehe halt nicht warum dann die par Messung so schlecht ausgefallen ist. Und es gibt scheinbar auch Leute die zufrieden sind.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Grüße Basti :EVERYD~313:

  • Henning hat mir dies hier geschrieben:
    Daten findest du auf meiner HP
    Selber schon auf Nano 20 Liter getestet und nur stress gehabt.
    Die Diodenkombi ist nicht gut.
    Und darum keine PAR-Werte

  • Hallo,
    ich habe die Zetligth 6600 schon mehrfach verkauft . Alle Lampen laufen problemlos. Ich finde sie hat ein sehr schönes Licht tolles Design - einfache Bedienung über Fernbedienung. Preis Leistung sehr gut. Ich selber habe ein Teil meiner Verkaufsbecken mit der Zetligth 3600 bestückt. Die 3600 ist etwas preiswerter. Auch ich bin sehr zufrieden.
    Beste Grüsse

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Ich habe die Zetlight über einem 35 L Becken. Sie hat ein schönes Licht, die Tiere stehen super und sie läuft absolut problemlos.
    Ich kann sie nur empfehlen. Design ist top, Leistung völlig in Ordnung für das kleine Becken, Preis super und keinerlei Ausfälle.

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Diese Lampe sieht ja auf den ersten Blick fast so aus wie die Maxspect. Hier sind ein paar Angaben dazu :


    http://www.americanaquariumproducts.com/LEDOther.html


    Hallo,


    hier steht ja auch [color=000080]
    ZetLight IS the manufacturer for the Maxspect Razor & V2 Illumnair LED.
    [color=000080]Gruß, Karl-Heinz

    [/color]
    [/color]

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

  • Ich habe zwei Zetlight ZT6600 seit einigen Monaten ueber mein 155cm becken.


    Leider wuerde ich diese leds fuer tiefe sps dominierte becken nicht empfehlen.


    Sps im oberen bereich des beckens sind in ordnung aber ab 30cm tiefe faellt die licht staerke stark ab.

  • ich kann nur positives über die zetlight 6600 sagen. habe sie über meinem 120 cm becken und sie ist super!
    korallen stehen prima und die farben sind genial. einstellung ist sehr einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!