Mein Becken...

  • Hallo Markus,


    danke für die Bilder ! Das muss aber noch richtig gefüllt werden, das kann noch ganz viel Farben gebrauchen !


    Aber das kommt noch alles denke ich mal.


    Gruß Mark
    grin

  • Zu schnell, zu viel soll ungesund sein, hab ich mir sagen lassen!!

  • Hallo Markus,


    ahhh, da ist einer mit viel Geduld grin Das ist gut und eben die richtige Einstellung !


    Weiter so !


    Gruß Mark
    grin

  • Danke, gebe mir alle mühe, da geduld eigentlich nicht meins ist.

  • Hallo Markus,


    ich habe im Süßwasserbereich mehrere Aqua 40 und 60 Silver von SuperFish im Einsatz. Mich würde hier interessieren, wie Du den Deckel für Deine Technik (Beleuchtung, Filter,...) entsprechend angepasst hast. Könntest Du darüber vielleicht was schreiben und Bilder einstellen?


    Danke Dir :P

  • Hallo Peter...


    mache ich, sobald ich zuhause bin und zeit habe! an der beleuchtung arbeite ich aber noch! Ist noch nicht der hit, aber für den anfang reichts.


    gruß
    markus

  • und noch einmal hallo peter


    Also... ich habe mit dem Lötkolben hinten am deckel ein stück für den aquaclear 70 entfernt. In den deckel des auquaclear habe ich ebenfalls mit dem lötkolben ein loch für den resun abschäumer gebrannt. den abschäumer eingesetzt, den aquaclear eingehängt, alles angeschaltet und es funktioniert prima! Den deckel habe ich dann zum teil mit spiegelfolie beklebt, um die lichtausbeute zu erhöhen, noch einen led streifen eingeklebt und mit silikon versiegelt. ich hoffe du kannst das auf den bildern erkennen.


    gruß


    markus






  • Hey Markus,


    die Idee mit dem Umbau war echt mal eine Idee. Ich hoffe, Peter kommt jetzt nicht auf die Idee, meine anderen Becken auch noch umzubauen ;(

  • Hallo Markus,


    da hast Du Deinen Lötkolben aber mächtig zum glühen gebracht :D
    Vielen Dank für die Bilder und die Beschreibung.


    Ich gehe mal davon aus, dass Du die serienmäßige PL-Kombi-Beleuchtung verwendest, also 24W blau-weiß. Welche LED-Streifen verwendest Du denn zusätzlich?

  • Ich hoffe, Peter kommt jetzt nicht auf die Idee, meine anderen Becken auch noch umzubauen


    Manno, sei doch nicht immer so kleinlich :S ................................. :love:

  • gern geschehen.
    Vor allem hat der kolben gestunken wie hulle!
    wie gesagt, mit der beleuchtung bin ich noch nicht glücklich-.
    Ja, ist die serienmäßige beleuchtung mit baumarkt leds. da ich jetzt doch bald auf 240l umsteige wird das wohl auch so bleiben.


    meine frau hat auch schon angst. werde die wohnküche für das große becken umbauen... :grin:

  • Das Du mit der Beleuchtung noch nicht glücklich bist, kann ich mir lebhaft vorstellen. Ist ja arg wenig. Dann paß mal gut auf, dass Du nicht allzu lichthungrigen Besatz noch einbringst. Wäre schade drum.

  • Hallo Markus


    Was ist das denn für eine Siberfolie, ich hoffe nicht Alufolie. Ich weiß aus eigener Erfahrung das sie eines Tages an fängt zu bröseln.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hm... stand spiegelfolie drauf. keine ahnung woraus die ist. werde es mal im auge behalten! danke für den tip!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!