User des Monats abschaffen?

  • Morgen liebe Gemeinde. Ich muß hier mal ein bißchen ausholen. Ich bin ein sehr lustiger Mensch. Ich bringe hier auch ab und zu mal gerne Spaß rein. Und ich schreibe hier gerne. Viele Leute freuen sich ja,wenn man schreibt:tolles Becken,weiter so usw. Ich habe Zeit und verbringe die gerne hier. Dies scheint mir jetzt zum Verhängnis zu werden. Es gibt in letzter Zeit Leute,die unterstellen mir,hinter vorgehaltener Hand,was ich ja total liebe,das ich hier nur schreibe um User des Monats zu werden. Das geht so weit,das gestern in einem anderen Forum geschrieben wurde:Zitat....der Forenkasper aus dem anderen Forum ist hier aber hier kann er nicht User des Monats werden...sowas zu lesen macht mich wirklich traurig. Per PN wurde mir dann mitgeteilt;warte mal,in deinem Forum gibt es jetzt was um die Ohren. Und so war es auch. Das stimmt mich noch trauriger. Ich habe hier schon ein OT eingerichtet mit dem Thema:Hier darf gelacht werden,um meine Lustigkeit los zu werden. Und da ich Zeit habe,texte ich viel. OK. Sehr viel. Ist ja gut:unendlich viel. Aber doch nicht mit dem Hintergedanken hier irgendwo auf Platz 1 zu stehen. Dafür wäre mir die Zeit zu schade.Scheinbar scheint aber einigen hier der "User des Monats" wichtig zu sein. Ich plädiere dafür,diese Sparte zu entfernen. Und Leute, bei allem Geld was bei unserem Hobby in die Hand genommen wird: nehmt es doch nicht zu ernst. Wenn man zum lachen in den Keller gehen müßte,wäre das traurig. Ich betreibe Seewasser seit 25 Jahren und glaube ein wenig darüber zu wissen. Aber man lernt nie aus. Durch die super Diskussionen hier ua mit Jörg,habe ich viel neues gelernt. Stillstand in unserem Hobby ist Rückschritt. In diesem Sinne.....Gruß Akki

  • Hallo Dennis. Wir haben auch schon lustige Sachen ausgetauscht. Das unterscheidet ja auch dieses Forum,neben dem Fachwissen und dem Umgangston von den anderen Foren. Aber ich kann auch ernst sein. Gruß Akki

    Einmal editiert, zuletzt von meeresakki ()

  • Akki,


    wo du es schon selbst ansprichst: Ich schätze deine Beiträge, wenn sie einen Inhalt haben. Du hat mir schon Anregungen gegeben, die ich umgesetzt habe und das fand ich Klasse und hilfreich.


    Aber:


    Oft ist es so, dass man sich die aktuelleren Themen anschaut, gespannt ist, was dazu geschrieben wurde, und 10 der Themen sind nur deswegen aktuell, weil du irgendeinen kleinen "Witz" hin geschrieben hast und dreimal diesen Smiley :10_small20: :10_small20: :10_small20:
    Das nervt (mich) ehrlicherweise schon ein bisschen...sorry. Nix für ungut! Charaktere sind verschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von der_neue37 ()

  • Lieber akki, mich persönlich stört es nicht.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Moin David. Deine Kritik hatte ich mir zu Herzen genommen,auch wenn du einer derjenigen warst,die mir dieses Userdingens unterschieben wollte,ohne Namen zu nennen. Dann lieber Butter bei de Fische und Ruhe is.Ich spreche Leute immer direkt an,hasse hinten rum Sachen.Ich glaube in den letzten 2 Wochen hat es kaum einen Witz von mir außerhalb von OT gegeben. Es sei denn,der Threadsteller ist selber witzig gewesen. Aber da kann ich ja dann nix dafür. Jaaa,auch das gibt es hier. Wie klappt das mit der Styroporabdeckung :EVC471~119: Gruß Akki

    Einmal editiert, zuletzt von meeresakki ()

  • Akki, ja ich habe mich einmal geäußert zu sinnfreien Smileybeiträgen und zum massenweise Posten von wenig sachbezogenen Beiträgen. Irgendwas "unterschieben" habe ich aber niemals gewollt und auch nichts zum User des Monats gesagt. Bitte überprüfe das für dich mal.

  • Hi Akki,


    der User des Monats sagt nur, wer die meisten Beiträge innerhalb eines Monats geschrieben hat. Nichts anderes. Es sagt nichts darüber aus, wie sinnvoll oder hilfreich die Beiträge waren, von daher kann ich mich nur wundern, dass diese Bezeichnung für einige so einen Wert haben soll.


    Nein, User des Monats ist mir ziemlich egal. Ich muss aber zugeben, dass es mich ab und zu wirklich stört, wenn mehr Rauschen als Nutzgehalt in den Beiträgen erscheint. Da ist mir die Zeit dann oft zu schade für, denn Zeit ist für mich kostbar. Also klinke ich mich dann meist aus und beachte den Thread nicht mehr weiter.


    Gruß
    Sandy

  • In den letzten Wochen tauchen hier einige User auf (ohne Namen zu
    nennen) deren einziges Ziel zu sein scheint, möglichst viele Beiträge zu
    schreiben, gern auchinhaltslose.............







    Warum sollte das das Ziel sein?
    Was macht denn nun die Abdeckung? Gruß Akki

  • Kann nicht mehr editieren :118243~111: seitdem ich die Spaßseite vor 2 Wochen eröffnet habe,warst du ja auch ein paar mal dort. Ehrlich gesagt weiß ich nicht,wo das Problem liegt. Wenn Threadsteller lustig sind,steige ich drauf ein..........hier sollte jetzt der lachende Smiley hin,den verkneif ich mir mal. Lustige Grüße Akki

  • der User des Monats sagt nur, wer die meisten Beiträge innerhalb eines Monats geschrieben hat. Nichts anderes. Es sagt nichts darüber aus, wie sinnvoll oder hilfreich die Beiträge waren, von daher kann ich mich nur wundern, dass diese Bezeichnung für einige so einen Wert haben soll.


    Nein, User des Monats ist mir ziemlich egal. Ich muss aber zugeben, dass es mich ab und zu wirklich stört, wenn mehr Rauschen als Nutzgehalt in den Beiträgen erscheint. Da ist mir die Zeit dann oft zu schade für, denn Zeit ist für mich kostbar. Also klinke ich mich dann meist aus und beachte den Thread nicht mehr weiter.


    Sandy,genau das wundert mich ja auch. Gruß Akki

  • Hi Akki,


    hier ein Beispiel: Beitrag Nr. 12 betrachte ich als Rauschen. Nichts zur Sache, aber ein Beitrag mehr, der den Thread aufbläht. Lasse meinetwegen Deinen Lacher ab, aber ein einfacher Hinweis auf das Portal und die Box mit dem User des Monats wäre doch drin, oder?


    Gruß
    Sandy

  • Sandy, Gegenvorschlag: Thema Quadricolor und fasciatus: dein Satz ,mach mal nen Termin beim Optiker, ist ebenfalls nicht sehr hilfreich. Ein Hinweis,Akki,ich sehe dort keinen fasciatus, hätte auch gereicht. Oder? Gruß Akki

  • Akki,


    ich sehe keine Antwort auf mein Argument. Jetzt fängst Du an, mit völlig anderen threadfremden Sachen um Dich zu werfen, weil eine Antwort auf mein Argument Dir anscheinend schwer fällt.


    Jetzt meine Frage an Dich: was möchtest Du eigentlich erreichen? Ich kann das nicht erkennen.


    Gruß
    Sandy

  • Sandy,du schreibst etwas von sachlichen Argumenten. Die kann ich in deinem Text,geh mal zum Augenarzt nicht erkennen. Den Hinweis von Michael hielt ich für einen Witz. Und den fand ich gut. Und ein Hinweis auf das Portal wäre trotzdem ein Textbeitrag gewesen. Wenn hier das lachen nicht gern gesehen ist,kann ich nur sagen bzw schreiben: Armes Forum. Gott sei Dank denken nicht alle so. Schade,das du das nicht erkennen kannst. Was ich erreichen will,habe ich in der Einleitung geschrieben. Gruß Akki

    Einmal editiert, zuletzt von meeresakki ()

  • Als ich das schrieb, hatte ich auch keine Ahnung, dass es sowas wie den User des Monats gibt. ich fand es nur schon damals anstrengend, aber nicht so sehr, dass ich Begriffe wie Troll o. ä. angemessen gefunden hätte.


    Die Abdeckung funktioniert prima. Senkt neben der Verdunstung auch die Geräusche von RFP und AS. Nur Styropor schneide ich zukünftig nicht mehr im Wohnzimmer. Achtung, jetzt kommt's: :10_small20:

  • Ich hatte hinterher auch zu tun den Wohnzimmerteppich wieder halbwegs klar zu bekommen. Nachdem ich dann Klebeband ringsrum gemacht habe,war Ruhe. Im Wohnzimmer kann man Fernseh gucken,Fische angucken,Partys feiern aber kein Styropor schneiden :10_small20: Gruß Akki

  • Hallo Akki. Du hast eine Frage gestellt kannst aber mit negativen Antworten nicht wirklich etwas anfangen.
    Ich muß Sandy zustimmen. Und starte als Beispiel mal einen direkten vergleich. Beiträge von Sandy sind mal grob gesagt zu über 90 Prozent Themenbezogen und Hilfreich. Haben für mich also einen gewissen Meerwert. Deine Beiträge sind zum Teil auch hilfreich aber zu 90 Prozent eher belustigend.Werden also eher mal gelesen bei langeweile. Zumindest vom mir.
    Nimm es jetzt nicht böse aber falls jemand bei Problemen die Suchfunktion nutzt und alles durchlesen muß ( inklusive Spässen) wird diese Funktion vermutlich das letzte mal genutzt und lieber die selbe Frage zum hundertsten mal gestellt (gähn) .
    Dies ist aber auch meine Meinung und muß nicht von anderen Leuten unterstützt werden.


    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!