HELP !!! Neue Sirius Firmware 1.04 hat meine Lampe zerschossen

  • Finde auch im Forum sollten sowohl Lob und Kritik angesprochen werden, so haben die Hersteller auch die Möglichkeit sich gegenüber einem größerem Publikum zu äußern. Nachteil ist sicherlich auch die mehr Kritik. Finde es auch gut das sich Herr Pritzel der Kritik stellt und hier zu allem was sagt.



    Gruss Norman

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Guten Morgen zusammen,


    nun will ich mich auch nochmal kurz zu Wort melden, auch wenn ich keine Sirius habe, es hat auch
    nichts damit zu tun das ich selber schon über Probleme an meiner Hybrid hier berichtet habe.


    Das in einem Forum nur die negativ Meldungen überwiegen, halte ich mal für dahin gestellt, immerhin
    wurde meine Kaufentscheidung wesentlich von den viele positiven Berichten in Foren oder in PN
    Funktionen von Benutzern der Lampe beeinflusst, so das ich letztendlich die ATI auch gekauft habe.


    Und gerade das aufzeigen von Mängeln bzw. Fehlern im System und wie sie dann behoben worden
    sind, ist doch sehr aufschlussreich und hilft anderen oft weiter (z.B. Software Update an der Hybrid)
    da profitieren nun viele Leser von.


    Und Oliver hat vollkommen recht Nobody ist Perfekt und ich selber habe auch noch zwei Problemchen
    an der Hybrid mit denen ich nun mal leben kann/muss.
    Wenn ich die Problemchen gegenüber den positiven Dingen der Lampe stelle, würde ich diese sofort
    wieder kaufen, aber das ändert nichts daran das diese Probleme da sind und man sie auch ruhig
    öffentlich benennen sollte.
    Das gehört für mich zu einem ausgewogenen Bild des Ganzen...

  • Ich wollte nicht kritisieren, dass hier negative Punkte an einem Produkt angesprochen werden. Allerdings macht es den Eindruck dies sei ein Support Forum und der Hersteller hat gefälligst schnellstmöglich auf dieser Plattform zu reagieren. Da wäre noch der Händler und dann erst der Support Kontakt über die Website von ATI.
    Der Austausch bezüglich pro und contra eines Produktes in einem Forum ist wertvoll und jeder kann mit diesen Informationen für sich entscheiden. Beispiel wäre bzgl. Lampen ein Nacht (Mond) licht. Einige Hersteller haben Mondphasen Simulation, aber ein einfaches Nachtlicht wäre mir da oftmals viel zu hell. usw....
    Wenn dann der Hersteller sich sogar noch einschaltet und Rede und Antwort steht, dann fällt das sehr positiv auf. Wenn dann aber schlechte Stimmung aufkommt, weil sich der Hersteller zwei Tage nicht im Forum gemeldet hat, wird er es wie viele andere irgendwann unterlassen und an den Händler verweisen.
    Und am Beispiel ATI reden wir ja nicht von einem Konzern mit Call Center, sondern wir klingeln im Betrieb an und kommunizieren im Forum mit jemanden der was zu sagen hat. Könnte ja auch jemand sein, der Geld dafür bekommt das Image im Web auf zu peppen und am anderen Ende hat der Dialog keinen Wert, weil derjenige nichts zu melden hat.
    Ich möchte wirklich keine Probleme klein reden und ich kann es verstehen, wenn man es eilig hat Hilfestellung zu bekommen.
    Wenn der Kontakt auf dieser Ebene wegbricht, weil es nicht mehr möglich ist das Ganze im Verhältnis zu sehen, hat niemand was davon.
    Es soll sich niemand angegriffen fühlen, es liest sich im ganzen nur manchmal so dramatisch, während dem einzelnen auf anderem Wege besser geholfen wäre :)


    Gruß aus Hessen,
    Dennis

  • Hallo Leute,
    um die Quote mal ein weinig in die Richtung der positiven Berichte zu schieben:
    Mein Becken wird von einer der sicherlich ersten ausgelieferten (26. März 2014) Sirius x4 "besonnt". Die Lampe läuft seit März vollkommen fehlerfrei. Über die Qualität des Lichtes brauch ich nicht mehr viel schreiben. Das Becken ist zu 90 % mit zum teil empfindlichen SPS bestückt. Alles wächst wie verrückt und ist durchgefärbt.
    Ich möchte noch erwähnen, das die Lampe mit der ersten Firmware läuft und ich sehe auch keinen Grund darin das zu ändern.
    Ich für meinen Teil kann ergo nur sagen: Für den Preis der Lampe bekomme ich ein gutes Produkt das die Tieren im Becken aus meiner Sicht optimal mit Licht versorgt.
    Viele Grüße
    Thomas

  • Wenn jemand die Ohren bei ATI glühen lässt wird der hier fertig gemacht. Ich bleibe hier anonym solange es mir gefällt, sehe auch keinen Grund meinen Namen zu Posten. Oder nenn mich Heike :) Mit anderen Worten ich kann mich überall als Oliver Pocher anmelden, deshalb bleibt es beim cubi. Falls Freundschaften entstehen gerne mit Namen. Finde nur 2 bis 3 sollten ihre Hetzatacken überdenken da ja die Anfangsfreude verflogen ist, das finde ich schwach.Ansonsten voll bei Volker und Akki das erstmal die LED Sache laufen sollte und nicht die neuen Projekte.

    Wenn Heike immer so freundlich ist,dann Gute Nacht Marie :10_small20: Gruß Akki

  • Wenn Heike immer so freundlich ist,dann Gute Nacht Marie :10_small20:


    Du musst auch überall deinen Senf abgeben und den Forenkaspar spielen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Quote

    Über die Qualität des Lichtes brauch ich nicht mehr viel schreiben. Das Becken ist zu 90 % mit zum teil empfindlichen SPS bestückt. Alles wächst wie verrückt und ist durchgefärbt.


    Wie sieht dein Beleuchtungsprogramm so aus? Wieviel % fährst du maximal?


    Gruß,


    Pamex

  • Hallo Zusammen


    Hatte je versprochen zu berichten wie es weiter gegangen ist. Dies möchte ich auch tun. Werde aber einen eigen Post dafür auf machen um diesen hier nicht vollkommen zu entfremden.


    Gruß Volker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!