Coral Box M1 Wer hat Erfahrung?

  • Ich habe obengenannte Lampe 54 W für mein Resun DMS $00 vorgesehen.


    Hat jemand Erfahrung , wie das Spektrum für LPS und Weichkorallen eingstellt werden Kann?

  • Hi !


    Leider habe ich noch keine "wissenschaftlichen" Erkenntnisse sammeln können.


    Es gibt 4 voreingestellte Jahreszeiten .


    Frühling , Sommer , Herbst und Winter


    Leider ist da aber das Licht so hell, daß sofort Braunalgen alles bedecken.


    Jetzt bin ich am experimentieren aber das dauert.


    Im Moment habe ich weiß bei 20 ,Blau bei 25 ,Magenta bei 5 und Cyan bei 20.


    Von 100 möglichen Stufen !


    Leider habe ich nicht die nötige Ahnung um die perfekte Farbmischung für LPS und Weichkorallen hinzukriegen. Nur 2 Krusten , die ich aber schon zu T 5-Zeiten hatte zicken rum und gehen kaum auf..Ca seit10 Monaten.


    Alles andere wächst ganz gut.


    Vielleicht nicht so wie bei anderen , aber bei meinem 54 l -Becken kann es ruhig dauern. Sonst muß ich ja zu oft groß gegen klein tauschen.


    Der Verbrauch der Lampe liegt mit obengenannten Einstellungen bei !!!!! 21 W .


    Der Lüfter hat nichts zu tun.Keine Wärme.


    Ich hab die Lampe über Fishstreet .


    Ich glaube die ist von CIDLY (China).


    Dort werde ich mal anfragen ob sie mir Tipps zum Farbspectrum geben können.


    Leider ist es in diesem Forum nicht möglich Bilder in vernünftiger Auflösung hochzuladen.Ich würde gern eins zeigen, aber mein Handy kann leider keine Bilder mit so geringer Auflösung machen.

  • Leider ist es in diesem Forum nicht möglich Bilder in vernünftiger Auflösung hochzuladen.Ich würde gern eins zeigen, aber mein Handy kann leider keine Bilder mit so geringer Auflösung machen.


    Hallo Hubert,


    lade die Bilder über Picr.de hoch und kopiere den Link dann hier rein, dann klappt das schon.


    Gruß Guido


  • Danke für den Hinweis an Guido !



    Edit von Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte Doppelposts vermeiden und die Editierfunktion nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von cubicus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!