Megazoo Düsseldorf

  • Mahlzeit zusammen,


    im allgemeinen ist der Laden ok, sicherlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben, da wir letztendlich alle Opfer unser Umgebung sind. Zumahl ich immer frei entscheiden kann ob, wann und wo ich mein Geld ausgeben will / möchte. Es gibt mit sicherheit wesentlich schlechtere Läden als diesen, bsw. in einer anderen Stadt mit D, wird man schon schief angepflaumt wenn man sagt, das bspw. ein Sohal in 300L passt.
    Ergo würde glatt behaupten, es ist immer Tagesform abhängig. Ich bzw. wir sind bis dato immer nett und freundlich empfangen worden, denn getreu dem Motto, ich / wir können auch woanders kaufen !


    LG

  • Hallo,


    ich habe nach dem ich dies hier gelesen habe mal den Hotte angerufen und mit Ihm darüber gesprochen.
    Er sagte mir das es in dem Falle wohl ein Missverständnis gewesen sei.


    Es gibt bis zum 8.11.2014 in der tat 15% Rabatt auf alles, wer eben einen dieser Coupons vorlegen kann.


    Dies hatte mir Hotte versichert.

  • Hi Mark,das ist ja schön,nur was ist mit den Leuten die schon was gekauft haben,die haben keinen Coupon mehr,der wird an der Kasse abgegeben
    ich hatte am Samstag dasselbe Problem,Hardware 15% Tiere oder Korallen nix,macht so langsam keinen guten Eindruck auf den Megazoo.
    Finde es ja top von dir das du dich da reinhängst,aber da sollten die dochmal vernünftig angeben wo es Prozente gibt und wo nicht,kann
    ja nicht so schwer sein.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Also ich war am Samstag da und kann auch nicht meckern ...
    Ich habe Tipps bekommen und meine Antworten wurden respektiert und sein Interesse wie es klappt ist sehr groß :EV012E~133:
    Er wollte mir sogar seine Handynummer geben ... das fand ich sehr gut....

  • Hallo Zusammen,


    das zeigt doch mal wieder das wir in einer Service Wüste leben. Ist leider kein Einzelfall aber man muss ja nicht zwingend dort einkaufen.


    Hier in München haben wir zwei MW Händler und beide sind immer sehr nett und haben auch immer Tip. Man Zahlt etwas mehr aber der Service stimmt und das ist das wichtigste.


    Gruß
    Peter

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

  • Technik dort zu holen wenns schnell gehen muss ists ok.Meerestiere gibts gesündere/ günstigere in vielen anderen Läden.War Samstag da.
    Ein Verkäufer machte den Eindruck das er keine Lust hatte.Habe dazu einen Verkäufer nach dem Preis einer kleinen Anemone gefragt.Er sagte 19,90€.Nachden er verschwunden war fragte ich den anderen (macht Spaß und man kann die Verkäufer gegeneinader ausspielen wenns ums Handeln geht).Der andere sagte 29,90€.Dachte mir na warte.Ich Verkäufer 1 nach dem Preis einer Steinkoralle gefragt.Er : 35€,danach wieder den anderen gefragt: 45€.Danach hab ich mich so verarscht gefühlt das ichs hab sein lassen und nur 2 T5 Röhren gekauft


  • Hallo Mark,


    erst mal danke, dass du dich mit Hotte in Verbindung gesetzt hast.
    Nur teile ich nicht Hottes Meinung, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt haben soll.
    Der Verkäufer hat mir ja gesagt, dass ich die 15 % Rabatt bekomme. Allerdings wird er zuerst ca. 15 % auf den vorhandenen Preis aufschlagen.
    Und das ist der Punkt. Wie kann man nur so etwas einem Kunden mitteilen? Da fühlt man sich doch auf den Arm genommen (gelinde gesagt).
    Genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet.


    Gruß
    Michael

  • fahrts mal zu Kölle Zoo in Nürnberg!!!


    Die MeWa Abteilung ist ein absoluter Traum!
    Mal abgesehen von den Preisen.
    Da merkt mann noch das dort mit Liebe und Ehrgeiz gearbeitet wird!


    Grüße
    Mario

  • Hi,


    ich habe einmal bei Megazoo Fische gekauft. Nicht dass die Beratung die beste gewesen wäre (aber die brauchte ich auch nicht)....dafür stimmte alles andere:
    Ich habe dort 5 Kardinalsbarsche gekauft, vom Preis konnte ich noch mal 3€ das Stück runterhandeln. Ohne Nachfrage hat er mir direkt gezeigt, dass sie an Flockenfutter gehen.
    Die Fische sahen gesund aus, was man leider nicht von allen Fischen in den Becken sagen kann. Aber das habe ich auch schon mal beim FachHändler gesehen.


    Korallen sind meiner Einschätzung nach in den Zooläden immer teurer als bei den Fachhändlern. Daher ist für mich der 15% Gutschein eher uninteressant.


    BG
    Thorsten

  • Auch wenn ich die Art und Weise recht daneben finde so muss man halt auch sagen, dass wir als Verbraucher das ganze selbst anstiften.


    Im Fachgeschäft beraten, Dinge live anschauen etc. pp.. Bestellt wird aber dann im Internet um zu sparen. Da wundert es mich nicht dass eben dann sowas bei rum kommt.


    Ich spreche mich davon nicht frei nur wundern braucht man sich halt dann nicht wirklich.

  • das mit dem gutscheinbetrug finde ich auch unter aller sau. da wird einem ein angebot unterbreitet und wenn man es annimmt wird es hochgerechnet. sowas gibts gar nicht. da hätt ich drauf bestanden und den marktleiter an den ohren gezogen. natürlich nur sprichwörtlich... :phat:


    wobei, war gerade im megazo hamburg-bergedorf... der laden hat sich weiterentwickelt. gepflegte becken, es wird auf glasrosen und sonstige plagen geachtet, gut unterteilte becken, relativ gute auswahl. das war ne ganze zeit sehr dürftig, um es mal vorsichtig auszudrücken. ich war positiv überrascht. ist ja sicher auch immer ein wenig abhängig vom verkäufer und dem team dahinter. ich fahre da jetzt wieder öfter hin.


    grosse gonioporen und alveoporen für 59 ocken... geht...



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Wenn eine Aktion gefahren wird bei der es heißt "15% auf alles" dann muss auch auf alles 15% gegeben werden. Ansonsten ist das unlauterer Wettbewerb und in dem Fall etwas für den Verbraucherschutz. Mal davon abgesehen das sowas nicht gerade die feine art ist...

  • Es gibt im Megazoo Düsseldorf gute und schlechte Verkäufer so wie in fast jedem Geschäft. Es gibt einen " älteren" Verkäufer
    ich nenne ihn immer Mr. Megazoo, weil er so tut als ob ihm der ganze Laden gehört. Dieser Verkäufer macht einen auf supercool
    und dem ist auch egal was Du in Dein Becken reinmachst. Du kannst ihn fragen was Du willst. Alle Fische passen in alle Becken.
    Das ist meine Erfahrung. Die anderen Verkäufer sind eigentlich ok.

  • Hallo zusammen,


    Gott sei dank bin ich nicht der einzige der Sich über den Megazoo in Düsseldorf aufregt.


    Gerade Mr.Megazoo sehr unfreundlich und absolut nicht kompetent insachen Meerwasser,das sag ich als Anfänger Aquarianer seit 2 jahren ;)


    Der Andere "dudst" mich direkt,wo ich mich frage ob ich ihn aus dem Kindergarten oder Sandkasten kenne?! Und ich bin 37,da könnte einem schon mal ein "Sie" raus rutschen.


    Des weiteren ist bis jetzt jeder gekaufte Fisch(insg.5,Grundeln,Doktor,Gernelen) innerhalb von 3 Wochen gestorben,mein Phillipinen Doktor schon nach knapp 24h.War auch mein Fehler das ich ihn nicht da gelassen habe.Hatte Mr.Megazoo gefragt ob man ihn mal füttern kann um zu gucken, dies wurde abgelehnt mit den worten"wurde heute morgen gefüttert mit Artemia,sonst wird er zu dick" ...hätte mich eigentlich schon stutzig machen sollen. naja Kohle verbrannt und schade im den tollen Fisch.


    Ich kann jedem nur raten,fahrt zu kleinen Zooläden oder privaten Verkaüfern,guck euch dort alles an,trinkt nen Kaffee und man bekommt noch ne gute Kompetente Beratung.auch wenn der Fisch ein paar Euro teurer ist,er wird es euch über Jahre danken.


    Megazoo heißt nicht umsonst so !!!! auch der große Zooladen in Duisburg ist nichts um Tiere zu kaufen


    Sonstiges Aquariumzubehör ist okay in solchen Läden zu kaufen.


    Gruß


    Marc

    Korallenkeller Meerbusch
    Öffnungszeiten
    Montags und Freitags von 17-20 Uhr ,Samstags 11-16 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung
    Heideweg 17
    40668 Meerbusch-Bösinghoven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!