Powercone 250is läuft über immer wieder über

  • Hallo
    Ich habe ein kleines Problem!Seit einiger Zeit läuft mein ATI Powercone 250is über,ohne ersichtlichen Grund!WW sind sehr gut für meine Verhältnisse und auch ist das nur weißer Schaum!Ich habe den nachdem ersten Mal komplett sauber gemacht usw. und danach war erstmal Ruhe für ca. 3 Wochen.Jetzt geht das seit gestern wieder los!Wenn ich die Lufzufuhr komplett runterdrehe,schiebt der mir den Topf nur mit Wasser zu.Das innerhalb von 5 Minuten!Das ist dann einfach nur Wasser!
    Am Becken wurde rein gar nichts verändert.Keiner neuer Besatz und auch nichts verstorben!Auch das Salz wurde nicht geändert.KH wird über Dosieranlage hinzugefügt!Das aber auch schon seit Monaten!Mehr aber nicht!


    Jemand ne Idee woran das liegen könnte??


    Gruß Sven

  • Hallo


    Wie schaut des aus mit der eintauch Tiefe hast da was gemacht

    Haupt Becken 140x65x70
    Strömungspumpen 1 jebao rw-8 ,2 tunze 6045
    Beleuchtung 8x 54 w t5
    Technikbecken
    80x35x40
    Abschäumer tunze 9430

  • Hallo
    Es wurde weder an Eintachtiefe noch was anderes geändert.Ich hab eventuell die Pumpe im Verdacht.Das die nicht mehr 100% gibt?Das hat ja nun mehere Monate geklappt und jetzt auf einmal macht das Teil solche faxen?

  • Alles schon gemacht.wenn ich dem Luft gebe schaumt der ja auch.Aber der Topf ist sofort voll.Ohne Luft auch, aber halt ohne Schaum.Da kann die Pumpe doch nicht defekt sein oder verschmutzt¿

  • Alles gut.Hab gestern nochmals alles sauber gemacht,keine Verbesserung.Monatelang Top Leistung und nun sowas ohne mit erfindlichem Grund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!