Ei gude wie aus Hessen

  • Hallo Forengemeinde,


    ich bin Oli, 42J. und komme aus Wiesbaden (ziemlich nahe an NRW;-).


    Das wichtigste zuerst: Noch mache ich Trockenübungen, ein Salzwasserbottich ist für Januar geplant.



    Den MW-Virus habe ich mir im Mai gefangen…und das kam so:
    Meine Frau ist vom SW-Ufer. Als das erste Becken angeschafft wurde, war für mich das höchste Glück ein Garnelenpfännchen mit Knoblauchsoße XD Das änderte sich dann, als meine Frau ein zusätzliches größeres Becken kaufte. Die Technik wurde mehr und der Besatz wuchs auch. Da ich vor etlichen Jahren in einem Chemielabor gearbeitet habe und das Steuern von großen Flüssigkeitskreisläufen mein täglich Brot war, wurde ich von meiner Frau kurzerhand zur Analyse/Technikabteilung befördert...
    Beim Beckenlayout, Aufbau und Gestaltung wurde ich auch mit einbezogen. Also hatte ich mich in die Materie eingelesen und recht schnell merkte ich: Ich will mein eigenes Becken. Aber SW? Dafür ausschlaggebend war meine Unwissenheit, als ich meiner Frau ein Bild von einem Einsiedler für ihr Becken zeigte…und..naja...dann beim lesen erst feststellte, das SW nicht in Frage kommt…dumdidum… :rofl:
    5 Monate, 3 Bücher (MW/Brockmann, MW Chemie/Glaser u. ein Buch über Tridacna/Knop), einige PDF Bücher, 10000 Forenbeiträge und ein Material- und Budgetplan später schreibe ich das hier.
    Einiges habe ich schon gekauft (UOA, Strömungspumpen, Heitzstab, Riffmörtel, Sand, Salz, Spindel, TempContoller, Sunrise Controller), der Rest kommt monatlich bis Januar.



    Geplant war ein Cubicus (alte Version - auch Dank dem Unboxing Video von nanoriffe :thumbup: ),
    jetzt wird es aber ein Cubicus CF.


    Zu diesem Forum kann ich nur sagen...ich habe alle Foren querbeet aufgesaugt, aber was die Freundlichkeit, die fachlichen Antworten, die Hilfsbereitschaft und Teilnahme (auch von Fachhändlern) angeht, fühlte ich mich als stummer Leser hier sofort wohl - und das seit Monaten fast täglich!


    Auch wenn ich hier noch nicht viel beisteuern kann...schön dabei zu sein und ich freu mir ein Loch in den Bauch, wenn es bei mir im Januar los geht!


    Viele Grüße
    Oli:)

  • Hallo Oli :EVADB5~117: Schöner Werdelauf und schöne Vorstellung. Falls du auch Flüsse gestaut hast hoffe ich mal,du warst nicht für die letzte Flut verantwortlich :dash: :EVC471~119: dann müßte ich dir die grade begonnene Freundschaft kündigen :10_small20: in diesem Sinne, viel Spaß hier und hier ,kriegst auch nen Äppelwoin oder so :EV012E~133: Gruß Akki

  • Hallo Oli...herzlich Willkommen hier und viel Spass im neuen Jahr mit Deinem neuen ,,Virus"...denk aber daran...das ist nicht heilbar :3_small30: und immer schön berichten,wenn es los geht...gut,daß Du Dich im Vorfeld schon informierst...aber wirst ja auch Durch Deine Frau schon ein gewisses Grundwissen haben,auch,wenn das gar nicht beabsichtigt war :EVC471~119:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!