Hallo aus Berlin

  • Hallo zusammen,


    möchte mich hier kurz vorstellen.
    Bin der Stefan aus Berlin, leider schon 45 ;(


    Habe jahrelang Süßwasseraquarien gehabt und auch aktuell noch zwei Becken.
    Eines davon, mit den Maßen 200x70x70 wird gerade aufgelöst und zum Riff umgebaut.


    Mich hat ein wenig der Begriff Nanoriffe verunsichert, aber hier gibt es ja genug andere große Becken und im Vergleich mit der Natur, sind ja unsere Riffe, egal wie groß, alles Nano :gamer:


    Interessant ist auch der Bereich der DIY-LED-Bereich, der hier ja sehr aktiv und informativ ist, interessant deshalb, weil ich meine Wohnraumleuchten usw. auch selber baue, wie auch meine bisherigen Aquarienbeleuchtungen.


    So das war es fürs erste, oder habe ich was vergessen?


    Beste Grüße
    Stefan

  • Herzlich willkommen Stefan und grüße aus Schönfließ bei Frohnau. Die Berliner holen langsam auf werden immer mehr

  • Juten Tach Stefan grüße aus Pankow :EVERYD~16:

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Ja Hallo, doch ne Menge Berliner ;)


    Dann seit ihr beide ja im Prinzip Nordberliner ;) Habe 15 Jahre in Hermsdorf gewohnt, aber nun hat es mich wieder nach Charlottenburg gezogen.

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum,und viel Spaß. :EVERYD~313:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ein herzliches Willkommen aus Steglitz-Lichterfelde.


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo aus Sachsen Anhalt sagt mal schnell die Krabbe...viel Spass hier :3_small30:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Stefan,


    Willkommen und grüße aus Bayern. :EVERYD~313:

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!