• Hallo zusammen,


    ich heiße Maik und komme aus dem Ruhrgebiet.


    überlege mir schon seit längerem mit Meerwasser anzufangen, und lese fleißig bücher und Foren :)


    Habe auch schon ein Becken ins Auge gefasst und plane nun fleißig, was und wieviel ich alles brauch.



    Gruß Maik

  • Hallo aus Sachsen Anhalt und herzlich Willkommen hier im Forum...was für ein Becken hast Du denn so ins Auge gefasst ? :EVC471~119:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das ist sicher keine falsche Wahl. Den haben ja einige hier. Vielleicht bekommst du von denen noch Tipps,wo die ihren Cube her haben. Wenn nicht machst du einfach nen neuen Thread auf. Gruß Akki

  • Servus Maik,


    Herzlich Willkommen hier bei uns.


    Gute Wahl mit dem ScuaCube :thumbup: vielleicht findest auch ein gebrauchtes, gibt immer wieder mal recht interessante Angebote falls das was für Dich ist...

    Grüße


    Michl

  • Servus Maik,


    Herzlich Willkommen hier bei uns.


    Gute Wahl mit dem ScuaCube :thumbup: vielleicht findest auch ein gebrauchtes, gibt immer wieder mal recht interessante Angebote falls das was für Dich ist...

    Ja, suche regelmäßig bei ebay und ebay kleinanzeigen, aber wenn mal ein SC 270 drin ist, dann ein Süßwasserbecken.


    Da bleibt wohl nur eins, neu kaufen. Aber da hier im Forum öfters geschrieben wird, dass das Licht schlecht sei, ins TB nur wenige AS passen usw, muss ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Zumal alles, was man ums Becken herum noch braucht, nochmal so teuer ist wie das Becken selbst, wenn ich alles neu kaufen würde.


    PS: offensichtliche Abkürzungen hab ich ja mittlerweile drauf, aber bei manchen Abkürzungen bin ich manchmal am rätzeln wenn ich was hier im Forum lese :)


    Gruß Maik

  • Hallo Maik,


    willkommen im Forum. :EVERYD~16:
    Und wenn dich erst mal das Meerwasserfieber gepackt hat, lässt es dich nicht mehr los. :6_small28:


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hey Maik,


    ja, Gedult muss man schon haben wenn es ein gebrauchtes sein soll, aber man kann halt auch ziemlich Geld sparen.


    Und ja, man steckt noch so einiges an Kohle rein in den Pott. Dafür ist das Becken aber echt Schick :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Hallo Maik,Willkommen hier im Forum,na wenn du ein Scuba Cube suchst,gebe ich dir den Rat mal im Megazoo nachfragen,d.dorf,Duisburg oder Dortmund die
    haben noch bis zum 14 Oktober 15% Rabatt auf Aquarien mit der Mega Card.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Danke für den Tipp, in Duisburg war ich schon.


    Da sagte mir der Verkäufer, auf dem Becken gäbe es 10%. Liegt dann noch bei 1170€


    Ist trotzdem das günstigste, was ich bisher gesehen habe.



    Gruß Maik

    Einmal editiert, zuletzt von M... ()

  • Hi,schau mal auf der Megazoo Seite nach,kann sein das du die Rabattkarte (magacard) haben musst dann gibt es glaube ich 15%.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ok,kann sein weil ich die Megacard schon länger habe,und ich von denen immer Post bekomme bei Aktionen mit Rabattcoupons,da war nämlich ein Coupon mit 15% dabei auf Aquarien.Naja 10% ist immer noch besser als nix,davon kannst du dir ja dann schon fast nen Abschäumer kaufen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Maik,


    Willkommen und Grüße aus Bayern :EVDB00~131:

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!