Bilder Upload ohne Werbebanner

  • Hallo Freunde,


    da das ja immer wieder die Frage hier ist mit den störenden Werbebannern und der Werbung auf verlinkten Bildern, ganz kurz ein kleiner Tipp von mir, das Problem zu lösen.


    Viele verwenden ja den Bildhoster 'directupload.net'. Ich erkläre in 3 Schritten wie's geht:


    1) Ihr öffnet directupload.net und ladet das Bild wie gewohnt hoch


    2) Dann bekommt Ihr 5 verschiedene Links zur Verfügung gestellt. Link Nummer 5 ist der sogenannte Hotlink. Den kopiert ihr Euch.



    3) Dann setzt Ihr diesen Hotlink in die 'Bild einfügen' Funktion oben in der Bearbeitungszeile ein
    Hier das letzte Landschafts-Icon rechts:




    Fertig!


    Nun können wir die verlinkten Bilder ganz ohne störende Werbebanner bewundern!


    An dieser Stelle sei auch nochmals Immo aus dem Forum hier gedankt, der mir diesen einfachen aber sehr effektiven Tipp vor ein paar Tagen gegeben hat!


    Ich hoffe, dass Euch das geholfen hat.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Akki,



    der von Dir verlinkte Beitrag beschreibt zwar das Einstellen von Bildern hier im Forum auf dem "hauseigenen" Server.
    Jedoch ist es sicherlich sinnvoll diesen an mancher Stelle zu entlasten und für manche Inhalte einen externen Hoster zu nutzen.


    In diesem Zusammenhang war ja nicht zuletzt der von Dir bereits des öfteren bemängelte Werbebanner auf nicht allzu grosse Beliebtheit gestossen.


    Deshalb ergänzend hierzu meine Anleitung, da in Deinem verlinkten Beitrag nur der "hauseigene" Server verwendet wird und ich mir vorstellen kann, dass der auch an seine Grenzen stossen kann.


    Und wer will denn immer diese störende Werbung sehen? Keiner.


    Gruß,
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von cubicus ()

  • ich nutze firefox und einen werbeblocker der als add-on integriert ist.


    nennt sich ABP und ist äusserst zuverlässig. es werden recht zuverlässig werbebanner und popups blockiert.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • moin
    also ich nutze picr für bider upload und bisher immer zufrieden,auch keine nervigen werbebanner :sniper:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hallo Freunde,


    ja klar, aber es geht ja hier um das Abrufen der hochgeladenen Bilder von unseren Mitgliedern. Im Vordergrund stehen da beim Anklicken leider immer diese Werbebanner etc bevor das eigentliche Bild gesehen werden kann.
    Hier war nicht gemeint, irgendwelche Werbebanner während des Uploads zu unterbinden, sondern ganz einfach das Betrachten des eigentlichen Fotos ohne Werbung zu ermöglichen.


    Möglichkeit 1, aus meinem Vorschlag:



    Möglichkeit 2; nach Wegklicken der Werbung



    Das hier ist wohl die zunächst übliche Variante des aufgerufenen Bildes. Und die ist ja eher lästig.




    Wer mag, nutzt ganz einfach den Hotlink wie bereits von mir beschrieben. Dann gibt es nicht so viel unerwünschte Werbung beim Betrachten unserer Bilder!


    Gruß,
    Matthias
    :4_small16:

    2 Mal editiert, zuletzt von cubicus ()

  • ja das geht mit picr.
    man fügt einfach den Link in den text und man sieht sofort das bild,man kann vorher auch die grösse wählen die mn haben möchte,
    hatte bisher keine probleme mit irgendwelchen werbebannern beim anklicken zum grösser sehen :golly:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact


  • Hallo Matthias,


    in der Regel sind Forenbetreiber eher daran interessiert, dass Bilder direkt im Forum hochgeladen werden. Dann können sie nicht verloren gehen, wenn sie extern wieder gelöscht werden. Sonst wird ein Thread nämlich leicht unnütz, wenn die Bilder nicht mehr da sind.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Ingrid,

    Hallo Matthias,


    in der Regel sind Forenbetreiber eher daran interessiert, dass Bilder direkt im Forum hochgeladen werden. Dann können sie nicht verloren gehen, wenn sie extern wieder gelöscht werden. Sonst wird ein Thread nämlich leicht unnütz, wenn die Bilder nicht mehr da sind.


    Grüße
    Ingrid


    Da hast Du recht. Aber viele nutzen eben diese Bildhoster. Und es entstehen dabei leider sehr oft Werbebanner, die stören. Selbstverständlich kann man auch den eigenen Server hier benutzen. Das mache ich ja auch gelegentlich.
    Und dass Bilder verschwinden, das ist wohl tatsächlich so. Bei directupload.net wird dagegen eine kostenlose und zeitlich unbegrenzte Möglichkeit geboten. Das hat Michael (CeiBaer) ja bereits erwähnt.


    Jeder macht es eben so, wie er von der Sache überzeugt ist.
    Mein Tipp war halt nur aus eigener Erfahrung.
    Unsere Bilder sind wichtig und nicht die Werbung.... :D


    Gruß,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!