Salaris = Algengeheimwaffe ?

  • Hallo :0)


    Mich würde eure Meinung interessieren zur Geheimwaffe Salaris gegen Algen ... effektiver als Einsiedler und Schnecken ?


    Was ist eure Wunderwaffe gegen Algen ?


    LG Lars

  • Ich hab einen Juwelenfelshüpfer


    was besseres gegen Algen kenne ich nicht.Der ist zwar ein "Stinkstiefel" wenn ers drauf hat,aber ein intressanter Geselle den ich nicht missen möchte


    Für kleine Becken ist er aber nix,da ist der Atrosalarias fuscus besser

  • Atrosalarias fuscus schaut auch interessant aus ... weil suche nicht unbedingt einen Fischbesatz das liegt mir fern sondern eher was effektives gegen Algen.


    Der Igel macht schon einen Super Job doch irgendwie fehlt noch das non + Ultra grin


    Daher nun mal Meinungen sammeln ...



    LG Lars

  • den kleinen gelben hab ich ja auch im Becken man glaubt garnicht,was der so wegputzt


    Der setzt sich durch gegen die größeren. Ist ein richtiger Clown :D


    im Alter wird er braun,aber das....dauert Jahre

  • Nunja wie gesagt will gar keine Fische ... nur wenn es ein Selbstversorger ist und effektiver als Einsiedler ist vielleicht eine Alternative.


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt denn wenn man via Suchmaschinen sucht findet man viel positives ...



    LG Lars

  • hai
    also ich hatte immer zum start einen salaria und einen gelben doc,meiner meinung nach die besten freßmaschienen gegen algen.


    kann dir ja mein u-boot leihen grin grin grin

  • Was haste denn für einen Tom ?


    Den bekomme ich sicher im leben nicht mehr aus dem Becken oder ?!?!?


    Keiner sonst eine Meinung zu Bleenys ?



    LG Lars

  • Also ich hab ja auch 2 Blennys aber nicht den von dir angesprochenen, sondern Ecsenius ...


    Die zupfen auch den ganzen Tag an Algen rumm, aber meine Geheimwaffe gegen Algen ist die Percnon gibbesi.
    Sie ist effektiv und elegant im Becken, sie klettert kaum über irgendwelche Tiere drüber und schiebt sich lieber vorsichtig an denen vorbei.

  • Komme ich Donnerstag Abend mal rum wenn es recht ist so gegen 18 h ?


    Schaue ich mir den Kollegen mal an ... und Eimer bringe ich in einem auch direkt mit :thumbup:


    Quadratkrabbe habe ich auch schonmal gehabt ... allerdings habe ich nun schon auch öfters von Übergriffen auf andere Bewohner gehört.
    Habe ich auch schon drüber nachgedacht oder halt ein Mitraxkrabben Pärchen. ...


    LG Lars

  • gegen Algen hab ich meine Unterwasserkühe
    die fresen rote grüne und braune Algen - eigentlich fressen die alles, was sie in die Fänge bekommen 8o :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!