• Hallo Community,


    nun ist es soweit und ich bin fast fertig mit der Neugestaltung meines Raumteilers. Natürlich möchte ich euch an
    meinem Projekt in Form von Bildern teilhaben lassen. Dies beinhaltet auch den katastrophal Zustand vor dem Umbau. :dash:


    Ein paar Informationen zu dem Becken.
    - 360 Liter mit den Maßen 100x60x60
    - 70x45x35 Technikbecken mit 3 Kammern (Refugium, Abschäumer & Filtersocken, RFP), dazu ein 20x45x40 Nachfüllbecken.
    - Abschäumer (ATI Powercone 200i)
    - Tunze 6095 inkl. Wellenkontroller, Tunze 6045 und zusätzlich die RFP (Aqualight 4000 Eco)
    - 20kg Lebendgestein und 3 Schachtverkleidungen der Firma Korallenwelt
    - Led Lampe mit etwas über 200 Watt Leistung - wird mit 80% gefahren- an dieser Stelle vielen Dank an Marco für die Hilfe :thumbup:
    - Dosierpumpe Grotech 3er und 1er für die Triton-Methode
    - das Becken soll überwiegend mit LPS und Weichkorallen ausgestattet werden, vereinzelt ein paar SPS Korallen


    Nun aber ein paar Bilder von dem aktuellen Stand des Beckens. (vorher - während des Umbaus - nachher)
    Ich habe bis auf die Schachtplatten kein Gestein hinzugefügt, lediglich Säulen gebastelt.


    Bin mal gespannt ob euch mein Becken gefällt und ob ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge habt. :D
    P.S. Danke an alle die mir bei den vielen Fragen geholfen haben.


    Gruß Jérome

  • Weitere Bilder.


    Falls es Fragen zur Riffkeramik gibt, diese wurde bei mir 3 Tage in Osmosewasser gewässert und 2 mal mit Leitungswasser abgespritzt.
    Bis jetzt habe ich keine Probleme, nur ein paar wenige Algen auf der Riffkeramik.
    Silicarbon oder co. habe ich bis jetzt auch nicht verwendet, vllt. in 2-3 Tagen ein wenig Aktivkohle.


    Edit: Könnte jemand diesen Thread verschieben? Bei über 500 Liter bin ich leicht falsch. :10_small20:

  • Guten Morgen Jérome,


    Dein Riffaufbau gefällt mir sehr gut, wenn das mal alles schön bewachsen ist siet das mit
    Sicherheit Top aus...
    Nur verstehe ich das mit dem raumteiler nicht ganz, es sieht so aus als wenn hinter dem
    Becken nur ein schmaler Durchgang ist und dann kommt direkt eine Wand, oder täuscht das alles so ?
    :EVC471~119:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!