Welcher Besatz für das Freiwasser? 120l

  • Hallo Nanoriffegemeinschaft,


    Einleitung
    Seit 2008! bin ich an meinem Meerwasseraquarium am basteln, aufwendig Unterschrank Beleuchtung und Individuelle Beckengröße 60cm*40cm*50cm L*B*H. Jetzt ist es fast fertig. Nur sowas wie Pumpe und Abschäumer fehlt noch an Technik. Vielleicht noch Überlauf Design mit Technikbecken.
    Wegen meinem Studium hab ichs noch nicht inbetrieb genommen, wobei es wohl echt der Hingucker schlechthin in meinem Studentenwohnheim wäre.
    2015 soll es dann soweit sein, mit eigener Wohnung mit Aquarium als erstem Möbelstück.


    Meine Frage an Euch
    hab mich dazu entschieden Fische zu halten. Die Blaustreifen Seenadeln gefallen mir gut. Was mich abhält ist
    -jeden Tag Lebendfutter
    -kurze Lebenserwartung (2J)
    -Aufzucht ohne Extrabecken nicht behalten können


    Mit einem Artenbecken hätte ich kein Problem. Eine Wellensimulation wie beim ecodrift gefällt mir sehr gut. Deswegen hätte ich am liebsten ein Tier das auch das Freiwasser nutzt und in die Gezeitenzone passt. Ausserdem sollte es kein Wildfang sein und Chance auf Nachwuchs haben.

    Habt ihr Vorschläge? Freue mich auf eure Ideen.

  • Hallo :EVERYD~16: Also meine Blaustreifen Seenadeln fressen Frostfutter...starke Strömung finden sie nicht so toll,dann bleiben sie lieber an ruhigen Stellen in der Dekoration

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Ingrid und anemonenkrabbe. Danke für eure Einschätzung, dann werde ich mir wohl etwas anderes überlegen. Hatte ursprünglich auch nur an niedere Tiere gedacht, auch wegen der Wasserwerte.


    Als Hingucker dann Sexy Shrimps und Einsiedler sowie Schnecken. Bestenfalls Bewohner die rein von Algen leben können. Wird trotzdem sehr schön, nur halt kein Haustier feeling.

  • also da hört sich doch alles auf...ich liebe Fische :7_small27: ...und sogar meine Vogelspinnen,auch ,wenn ich die nicht streicheln kann,weil sie das nicht mögen :11B95E~110:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef


  • So sieht es aktuell aus. Da kommen noch Blenden und ne richtige Tür statt der Pappe, darüber das ist eine Schublade.
    Hoffe ich bin nachher mit der Beckengestaltung genauso zufrieden wie mit dem Unterschrank.


    Das Metall ist Aluminiumprofilmaterial aus dem Maschinenbaubereich. Die Beleuchtung ist 3*24W T5, langfristig wird die durch reine LED ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!