Hallo aus Nürnberg

  • Ich heise Holger, bin 34 Jahre und komme aus Nürnberg.
    Nachdem ich mehr oder weniger erfolglos 1 Jahr einen Dennerle 60L Cube betrieben habe mußte ich ihn aufgund eines
    Arbeitsplatzwechsel auflösen. Erfolglos deshalb weil ich die Sache zu Blauäugig angegangen bin.
    (Wassertests wer braucht die schon, xyz ins Becken kippen das stand ja irgendwo usw.)


    Nun möchte ich die Sache von Grund auf ändern und hoffe mit eurer Hilfe ein vernünftiges und stabieles Ökosystem auf die Beine stellen zu können.


    Gruß Holger

    Gruß Holger

  • Hallo Holger,
    willkommen im Forum!!!
    Viel Spaß!


    Wenn Du Fragen hast, immer her damit!
    Was planst Du für ein Aquarium, wird das 60er reaktiviert?


    Gruß,
    Matthias
    :EVERYD~313:

  • Hallo Holger,


    na das ist aber mal ne Ansage. Machst Du mit TB oder wie schaut das bei Deinem Bioplast aus?
    Wann startest Du in etwa? Brauchst Du noch irgendeinen Tipp wegen Einkaufsliste etc?


    Gruß,
    Matthias

  • @ Matthias: Und genau da liegt Mein Problem, TB, vorhandene Technik was muss ich ändern usw.
    Ich habe ein neues Thema in Vorbereitung erstellt (keine Ahnung wie ich das verlinken kann ?( )
    Da hab ich mal grob aufgelistet was ich habe.


    @ Michael: Danke


    Gruß Holger

    Gruß Holger

    Einmal editiert, zuletzt von rainman79 ()

  • HUHU


    Das bekommen wir hin das es diesmal besser läuft bin auch noch nicht lange hier aber die Jungs und Mädels haben es echt hier drauf :6_small28:


    Und so um die 400L bei dir ist ja schon ne Hausnummer !


    Lg Sascha

    Vorsicht Du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst

  • Hey,


    Ich komme aus Regensburg bin regelmäßig in Nürnberg betreibe denke recht erfolgreich ein knapp 1000 Liter Becken
    Bei Fragen einfach fragen :thumbup:

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

  • Hallo,
    darum wird diesmal auch nichts überstürzt.
    Natürlich würde ich am liebsten gleich starten aber lieber erst mal Ideen Sammeln und Stück für Stück,
    Dinge besorgen oder selbst bauen.
    Dann gut durchdacht Starten.
    Gut Ding will eben Weile haben.
    Und da das liebe Geld auch eine Rolle spielt muss ich halt teilweise auf gebrauchtes oder selbst gebautes zurückgreifen.


    Gruß Holger

    Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!