Protopalythoa sp. 04

  • Hallo zusammen,


    habe da die o.g. Krusten in meinem Becken, welche mittlerweile wieder überhand nehmen, hatte die eine Zeit gut in Griff, aber jetzt ists wieder ganz schlimm.


    Kann mir jemand eine biologische Waffe nennen in Form von Fisch oder sonstigem Getier, die diese fressen? ....


    http://www.meerwasser-lexikon.…9_Protopalythoa_sp04.htm#


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG


    Patrick

    In der Ruhe liegt die Kraft! :gamer: n :thinking:



    Becken:
    Standzeit seit März 2013
    DIY LED über Aquacomputer und DIY Aquariencomputer mit 4 Kanal Dosierpumpe
    1x Jebao RW-8 1x Tunze 6025
    1x NewJet 3000 Rückförderpumpe für das Technikabteil
    Sangokai Basics :) :EV02A9~123:

  • Es gibt krustenfressende Schnecken die solche Krusten wirkungsvoll eindämmen können, aber die gehen natürlich dann auch an Deine schönen Zoa-Kolonien.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo,


    diese krustenfressenden Schnecken wären mir eigtl. ganz lieb, meine nur noch übrig gebliebene Kolonie von gelben Zoas würde ich dann anderweitig zwischenlagern.


    Die Schnecken können danach rausgenommen werden oder sind es diese kleinen, die man so kaum sieht?!


    gehen diese danach an andere Korallen ran?!


    Wo kann ich diese kaufen? :)


    Vielen Dank übrigens für die schnelle Antwort!

    In der Ruhe liegt die Kraft! :gamer: n :thinking:



    Becken:
    Standzeit seit März 2013
    DIY LED über Aquacomputer und DIY Aquariencomputer mit 4 Kanal Dosierpumpe
    1x Jebao RW-8 1x Tunze 6025
    1x NewJet 3000 Rückförderpumpe für das Technikabteil
    Sangokai Basics :) :EV02A9~123:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!