Palim palim :)

  • Aloha miteinander:),
    war bis jetzt nur ein stiller Leser aber nun möcht ich mich auch mal vorstellen :).
    Ich bin der Maurice, bin 29 Jahre jung/alt, wohne in Duisburg und bin vom Beruf Fahrzeugsattler (ja diesen Beruf gibts noch :D ).


    Ich interessiere mich schon seid vielen Jahren für die Meerwasseraquaristik. Es ist ein anspruchsvolles Hobby, wofür man sich Zeit nehmen sollte.
    Hatte schon so manche Hobbys, aber in der Meerwasseraquaristik bin ich echt stecken geblieben. Naja von Sucht kann man nicht reden, jedoch lese ich viel darüber und kann nicht genug davon bekommen. Meine Freundin ist schon leicht genervt (wohnen zusammen).


    Habe selbst ein kleines Nano-Riff (Bilder folgen noch), jedoch wird es im Dezember vom Eheim Incpiria 200 abgelöst :EVADB5~117: .
    Im jetzigen Riff befinden sich folgende Tierchen;


    - Trachyphyllia geoffroyi
    - Euphyllia yaeyamaensis
    - Heteractis Crispa (noch klein)
    - Xenia Umbellata
    - Zoanthus
    - Heliofungia actiniformis


    - 5 blaue Einsiedler
    - 4 Turbo's
    - 1 Grabenden Seestern
    - 1 Tausendpukte Seestern


    Nun auch schon direkt meine Frage :D. Kann ich meinen jetzigen Abschäumer (Tunze 9002) noch für das 200er Becken nutzen oder ist der schon grenzwertig? Bis 200l soll der Gute ja noch wunderbar laufen wie ich lese.



    Das wars erstmal von mir :EVERYD~16:


    Lieber Gruß
    Maurice

  • Palim,palim,hast du auch die Flasche Pommes dabei, :EV6CC5~125:
    nee mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hehe ne leider nicht, die Tüte Ketchup fehlt auch :D .


    Hm, wollt mir ja erst den Bubble Magus Nac3 oder Nac5 kaufen, aber dann kam mir halt die Frage auf mit dem Tunze Abschäumer ^^ .


    Achja, danke für die nette Begrüßung :thumbup:


    Gruß Maurice

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!