Gruß Gott aus Bayern!!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, ich bin der Jürgen bin 42 Jahre alt und komme aus Erlenbach am Main das in
    Bayern (Unterfranken) liegt.
    Ich hatte bis vor 3 Jahren ein 200 ltr. Süsswasserbecken,dieses wurde dann leider undicht und ich machte eine Pause bis jetzt.
    Im Frühjahr war meine Frau der Meinung mich mit in den Zoo-Hagenbeck zu nehmen, bei einem Besuch der Schwiegereltern,
    und schon waren wir wieder infiziert von Virus Aquarium :P . Dann meinte meine Frau warum den nicht ein Meerwasserbecken?
    Also nach langer Internet Recherche, und einlesen ins Thema entschieden wir uns ein zu kaufen.
    So besorgten wir uns ein "Eheim incpiria Marine 300" mit alles was man dazu braucht ( Osmoseanlage von Dennerle,
    zwei "Aqua Medic-EcoDrift 8.0 für die Strömung, Abschäumer von Aqua Media "Turboflotor Blue 1000", Livesand sowie
    Tod- und Lebendgestein ). Danach ab nach Hause und alles aufgebaut und das Becken mit Wasser gefüllt.
    Das ganze ist jetzt ca. 4 Wochen her, zwischen durch befand meine Frau das, das Licht nicht das wahre ist, und ich
    durchsuchte das Internet nach einem passendem Licht und bin hier im Forum aus die Leuchte von ATi-Sirius x6 gestossen.
    Welche ich uns auch kaufte 8) und muss sagen wir sind begeistert, hoffe nur das es auch sobleibt wenn wir die ersten Tiere und Korallen einsetzen.
    Wir Planen einen Besatz von 60% sPS und 30% LPS. Über Fische haben wir uns noch keinen grossen Gedanken gemacht, das einzige was meine
    Frau möchte sind 2 Clounfische, der Rest ist wäre Ihr egal 8) .
    Hier sind noch ein paar Bilder von unserem Becken.

    Grüße aus Bayern



    Jürgen + Dunja




  • Hai,
    haben noch keine Putzercrew drin, kommt aber diese Woche noch. :D :P
    Mein Wasserwerte sind von Heute nacht gemessen 1 Uhr, wir sind selbstständig in der Gastronomie deswegen so spät. :beer: :EV790A~137:


    • Themperatur: 25°c
    • KH: 7
    • PH: 8,4
    • NO2: 0,002
    • NO3: 5
    • PO4: 0,01
    • Si: 0
    • Ca: 380
    • Mg: 1100
    • NH4: 0,2
    • Salinität: 1,022


    Die Test´s wurden alle mit Test von "Tropic Marin" gemacht und die Referenzlösung ist von "Fauna Marine".

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Unterfranken!! :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!