Was kann das sein?

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem ich schon länger hier mitlese, möchte ich mich mal vorstellen.
    Ich heisse Bettina, komme aus dem schönen Schwabenland und habe seit 3 Monaten einen 30 L Dennerle Cube.


    Bisher lief alles wie in den Büchern und Foren beschrieben. Aber jetzt habe ich was entdeckt, was ich trotz Suche im Netz nicht erkennen kann. Ist das freund oder Plage? Vielleicht könnt ihr die beiden ja identifizieren.


    Danke schon mal für eure Mühe und viele Grüsse!

  • Hallo,auf dem 2 Ten Bild sieht es nach Glasrosen aus,das erste Bild weiß ich leider nicht.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Micha,


    Danke für deine Antwort, auch wenn sie nicht erfreulich ist. An Glasrose habe ich auch gedacht, war mir nur nicht sicher, weil die Tentakel der Krone gezackt sind. Das habe ich so noch nicht auf Bildern gesehen.


    Gruss Bettina

  • Hi Bettina,bin mir da aber auch nicht hundertprozentig sicher,aber sieht sehr danach aus.
    Du kannst ja mal selber im Meerwasserlexikon nachsehen,vielleicht siehst es dann besser was es auf dem ersten Bild sein könnte.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Mhm.... Das könnte es fast sein. Nur lässt sich meins nicht so hängen, aber die Struktur passt.
    Beim 1. Bild denke ich inzwischen auch, dass es keine Glasrose ist, da die Tentakel so gezackt sind und ich das auf keinem Bild von Glasrosen so sehen konnte.


    Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!