Grüße aus Hessen

  • Servus,


    ich bin der Ben, komme aus der Nähe von Frankfurt und seit kurzem steht hier, mal wieder, eine kleine salzige Pfütze.


    Ich bin knackige 29 Jahre jung und hatte mein erstes Becken bereits mit 6 Jahren, dann aber lange Zeit gar nichts mehr, bis ich mit ungefähr 20 wieder angefangen habe mit der Aquaristik. Mein Fokus liegt eigentlich auf Süßwassergarnelen, vor allem Bienen.
    Hier stehen fest so um die 25 Garnelenpfützen, plus minus 10 um gezielte Verpaarungen anzusetzen, oder Verkaufstiere zwischen zu parken.


    Haber vor allem Cubes un Tetras von 16-60l, zusätzlich noch zwei "größere" Becken, zwei Lido 120er, hier vermehre ich Perlhuhnbärblinge und Otocinclus.


    Ich hatte vor winigen Jahren schonmal ein 90l Riff stehen, dieses aber eher nebenbei und es war auch nie wirklich schön ... lief aber stabil.


    Ich wollte schon seit Anfang des Jahres wieder ein kleines Riff stellen, mir fehlte aber immer das Geld dafür, hatte immer nur in die Garnelen gebuttert. Nun, jetzt hatte ich aber ein kleines Plus, da sich die Garnelen sehr gut vermehren und ich sie auch gut los bekommen habe, also hatte ich vor einem Monat einen 20er Cube aufgesalzen.


    Diesen Cube habe ich mittlerweile abgerissen, da sich mir die Möglichkeit bot ein Fluval M60 sehr günstig zu erwerben.


    Also steht jetzt seit knapp zwei Wochen das M60 hier und alles aus dem 20er ist hinübergewandert. Das 20er ist auch schon wieder mit Garnelen besetzt. :)


    Ich will aber in näherer Zukunft noch einen 30er Cube, oder einen Scpaers aufsalzen, als Artbecken für Knallkrebs + Grundel.


    So, das solls erstmal gewesen sein.


    Bilder reiche ich nach.


    Liebe Grüße


    Ben

  • Hallo Ben,



    Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung hier bei uns.... Dann viel Spaß und auf gute Beiträge :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!