Hallo aus Dortmund

  • Guten Abend,


    ich bin der Max, komme aus Dortmund und habe hier ein Aqua Medic Cubicus, welches ich dann gern die nächsten Tage mal starten möchte.


    Noch bin ich Blutiger Anfänger, habe mich aber bereits über Bücher in die Materie eingelesen. Desweiteren habe ich sehr viel im Netz zusammen gesammelt.
    Dabei bin ich immer auf Nanoriffe.de gestoßen, irgendwie sind hier scheinbar zu allen Fragen immer Antworten vorhanden.
    Nach mittlerweile 4 Monatigem stillem mitlesen habe ich mich dann mal überwunden und mich angemeldet. Da ich sicher auch die ein oder andere Frage haben werde, die ich vielleicht so nicht finde.


    Die Lampe am Cubicus wollte ich gern gegen eine andere austauschen und auch hier habe ich dann mal wieder die Infos hier in diesem Forum gefunden.
    Besser noch, der Hersteller ist hier auch noch Präsent, was will man mehr. Anmeldung war sicher eine gute Entscheidung.


    Also, bitte nicht verzweifeln wenn hier Dumme fragen von einem Anfänger kommen :D


    Auf ein gutes miteinander dann hier im Forum.


    euer Max



  • Hallo nach Dortmund Max,


    herzlich willkommen hier im Form! War ne gute Entscheidung auch mitzumachen!
    Ich hab ja wie Du das AM Cubicus.
    Hast Du schon das Neue mit TB oder ist wie bei mir der Technikteil im Glasbecken oben integriert?
    An was für eine Lampe hast Du denn gedacht - Firma hat 3 Buchstaben oder?
    ...wenn Du Fragen hast, hier gibt es IMMER jemand der gute Tipps oder einen Rat hat.
    Viel Spass!
    Gruß,
    Matthias
    :EVERYD~313: :EVADB5~117: :12_small35:

  • Hallo Matthias,


    danke Dir für die Freundliche Aufnahme hier :thumbup:


    Ja, es ist die Beleuchtung mit den drei Buchstaben. Ich bin lange durch viele Geschäfte gezogen, habe mir viele Lampen angesehen.
    Gut war auch das die ein oder andere Lampe über einem Becken hing. So konnte ich also auch mal die verschiedenen Lichtfarben sehen, diese sind ja wirklich oft sehr verschieden.