Hallo aus dem Sauerland

  • Hallo!


    Ich möchte mein Becken kurz vorstellen.


    30l Dennerle Marinus Cube.


    Seit dem 08.08.14 fährt das Becken ein.


    Seit dem 12.08. befindet sich Lebengestein im Becken und ich bin übelst erstaunt wieviel Leben sich schon in dem kleinem Ding tummelt...


    Nach grobem Lesen habe ich jetzt viel über Glasrosen gelesen, finde aber leider keine guten Fotos um das Zeug im jungen Stadium zu identifizieren.


    Hab 4 Sachen gefunden die ich nicht zuordnen kann, könnt ihr mir da sagen was das ist?

  • HalloUnbekannter. Herzlich Willkommen hier. Bild 1 ist ein Röhrenwurm und Bild 4 könnten die Reste eines Schwamms sein. das weiße über dem Schwamm,ist das ein Seestern? Wenn ja,raus damit. Ist dann wohl ein Asterina. Gruß Akki

  • Hallo Whissler,


    herzlich willkommen. Auf dem ersten Bild ist denke ich ein Kalkröhrenwurm, auf dem dritten eine Alge, das andere kann ich leider nicht erkennen, sieht aber nicht nach Glasrose aus.


    Viele Grüße
    Erika

  • HalloUnbekannter.

    Hallo, und sorry...;-)


    Mein Name ist Benedikt und ich komme aus dem schönen Sauerland.


    Habe eigentlich schon immer Aquarien gehabt(Süßwasser), und bin nach einjähriger Abstinenz von einem Arbeitskollegen infiziert worden.


    Werde vorerst du das eine kleine Becken pflegen, und möchte nur Korallen einsetzen.

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!