Scubacube in Krefeld

  • Hallo Akki,
    das war mir soweit klar, es wurde geschrieben das das Tb bei ihm fast leer gelaufen ist. Und das kann ich mir nicht vorstellen.


    Gruß Ralph

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

  • Mal kurz ne Frage was hast denn für ein Becken?? Wir sprechen hier von einem SC 270, also bei mir geht das nicht. Bei 10% Ww ist da immer noch genug Wasser drin das die Geräte nicht trocken laufen.


    Gruß Ralph

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

  • Ja, ok aber wie Du schon geschrieben hast entweder 30 Grad in der Bude, oder zu hohe Dichte.

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

  • Um es genau zu verfassen, das TB war soweit leer das die Förderpumpe schon Luft mit ins Becken gepumpt hat....
    Die Korallen haben es alle überlebt. Dumm gelaufen aber zum Glück nichts passiert.


    Macht es Sinn wenn ich Balling eingestellt habe, dann noch die Korallen zusätzlich zu füttern?
    Hab da was von Staubfutter gelesen usw...


    mfg Kai

  • Also mit anderen Worten....bei Ebbe steigt die Dichte, und bei Flut wird sie wieder ausgeglichen. :D Ne aber jetzt mal ehrlich, da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Hast mir gerade einen Dichtekurs für Anfänger gegeben.


    Gruß Ralph

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

    Einmal editiert, zuletzt von Tufffi ()

  • Macht es Sinn wenn ich Balling eingestellt habe, dann noch die Korallen zusätzlich zu füttern?
    Hab da was von Staubfutter gelesen usw...


    balling hat ja nichts mit der ernährung ansich zu tun. korallen verbrauchen beim wachstum hauptsächlich ca un kh. dieser verbrauch wird duch balling ausgeglichen.


    staubfutter kannst du natürlich zusätzlich füttern. die meisten korallen nehmen neben licht auch dieses an.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!