Fische Spurlos Verschwunden!!!

  • Brauche mal Eure Hilfe,bei mir sind in den Letzten 2 Monaten Volgende Tiere Spurlos Verschwunden!
    Angefangen hat es bei meinem Mandarin Pärchen,das Männchen war über Nacht bis zur oberen Flosse Aufgefressen ( er Lebte aber noch! )
    Neues Männchen Zugelegt. Eine wo Später Beide Mandarin Verschwunden,kurz darauf mein wirklich Großer Salarias!!
    Von den Tieren ist nichts mehr zu Sehen,habe alles Abgesucht.
    Letzte Wo meine Weißband Garnele. :EVERYD~415:
    Knallen tut nichts im Becken,kann es eine Räuberische Krabbe sein?
    Bin wirklich schon kurz davor das Becken zu Verkaufen. :118243~111:

  • Es kann eine Krabbe sein, aber irgendwie tippe ich eher auf einen großen räuberischen Wurm. Da hilft nur, sich nachts auf die Lauer zu legen, am besten mit einer roten Taschenlampe und einem Stückchen Fisch als Köder. Das Stück Fisch am besten anbinden an einen Stein, so dass es nicht von der Strömung erfasst wird und man es gut beobachten kann.


    Gruß
    Sandy

  • Hey,


    könnte eine Krabbe sein, stell doch mal eine Falle mit einem Stück Fisch oder Muschelfleisch über Nacht ins Becken.


    Hast du eine MinMax oder Teppichanemone im Becken? Das wäre meine zweite Idee, denn meine MinMax hat auch schon zwei Fische auf dem Gewissen.
    Wenn man die verdauten Fisch Übereste findet, sehen diese aber weißlich aus, was in deinem Fall beim Mandarin zumindest nicht so war.


    Beste Grüße.

  • Also Riffhumer müsste ich Sehen können,und den Wurm wohl auch!
    Habe mich heute mal mit 2 Leuten die ein Meerwasser Geschäft betreiben Unterhalten,die Tippen beide auf einen Fangschrecken Krebs.
    Beide Sagten das der nicht Unbedingt Knallen muss. :cursing:
    Mich Wundert halt nur,das der Grabende Seestern noch nicht Gefressen wurde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!