Frage zur DIY rückwanfbau "Bilderdoku Würfel 63x63x60cm"

  • Hallo,


    Ich binn hier zimlich neu und muss meine Sera noch komplett einrichten.Bei der suche nach eine rückwand habe ich dieses tema gefunden.
    Ich muss sagen sieht je super aus.
    Möchte ich mir auch basteln.
    Nur, wieviel von allen benötge ich so etwa.
    Die rückwand vom denn Sera ist etwa 50x50cm.
    Wieviel baumwollflocken, harz, sand und steine benötige ich. Welcher korallenbruch hast du benutzt?
    Lohnt es sich überhaupt diese selbst zu fertigen, eine massgefetigte aus riffkeramik kostet etwa um die 150€.
    Nur so wie ich das verstanden habe ist diese nicht sofort einsetzbar und erst tage lang gewässert werden?????


    Gruss, Dirk

  • Hi Dirk
    Solltest du dich für eine fertige Rückwand von Riffsystem entscheiden,ist es nicht nötig diese Tagelang zu Wässer einmal abbrausen und schon ist sie Einsatz bereit.Allerdings kommen zu den 150€ noch ca 40 € Speditionskosten dazu.


    Grüße Andreas

  • Sehr gute Keramik auch nach eigenen Massen und gute Preise.
    Einfach mal anrufen. Kurze Zeichnung mit eigenen Massen per Mail dort hin und dann haste das paar Tage später zu Hause. Spülen und gut. Bei mehreren Teilen gibt's Mörtel dazu.


    Korallenwelt


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Hallo Dirk,


    ich denke mal du meinst diesen Treat hier von Micha: KLICK
    Schreib doch deine Frage direkt darunter oder frag einfach mal bei Micha direkt nach. Könnte mir vorstellen, daß er deine Frage hier gar nicht sieht.... ^^

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!