Elacatinus multifasciatus - Grünstreifen-Grundel: Zu erwartende Endgröße

  • Hallo zusammen


    Meine Frage richtet sich an alle, die schon mal eine Elacatinus multifasciatus - Grünstreifen-Grundel hatten oder noch haben:
    Wie groß ist sie bei Euch ungefähr geworden ?


    Im MeWa Lexkon stehen "bis zu 5 cm".


    Der Hintergrund ist, dass ich vor kurzem in einem Meerwasserladen war in dem die 2 dieser Grundeln hatten. Die eine knapp 1 cm groß (winzig!) und die andere vielleicht 1.5 cm. Der erste Verkäufer wollte mir weißmachen das sie kaum größer werden als das... Was mich etwas gewundert hat. Ein zweiter Verkäufer meinte das sie noch "ein bisschen" größer werden... Daher würde mich interessieren wie das bei Euch ist/war.


    Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    ich habe meine beiden jetzt seit fast einem Jahr. Von der Größer her würde ich sagen, sie sind nicht größer als 3 cm.

    LG
    Nicole

  • Moin,


    also meine kommen nun inzwischen so an die 4cm. Hab sie damals auch bei ca 1,5cm gekauft.

    Gruß,


    Lars




    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. [Franz Kafka]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!