Morgen heißt es Wasser marsch ... oder auch nicht?

  • Hi,


    ich wollte morgen früh das Wasser in mein Becken gießen. Allerdings habe ich da noch meine Bedenken bezüglich der Technik und des Salzgehaltes im Aquarium.


    Hier ist erst einmal mein Aquarium für die Bildersüchtigen und auch für alle zu sich ein Bild zu machen.



    Meine Fragen kommen jetzt:


    1. Die Saugnäpfe des Heizstabes halten nicht mehr, was kann ich da tun?
    2. Ich will das Wasser (hab destilliertes Wasser gekauft) ins Becken kippen, es auf 25 Grad mit Hilfe des Heizstabes erhitzen, dann die Strömungspumpe anmachen und danach das Salz langsam vor die Strömungspumpe geben. Geht das?
    3. Ich brauche ja noch einen Aräometer und wollte fragen ob sich dieser dafür eignet: http://www.zooprofi.de/product_info.php?refID=fro&info=7414
    4. Am Freitag wird das Lebend Gestein ankommen, muss ich vorher Wasserwerte messen? Und wenn ja, welche?


    Ich hoffe ich bombadiere euch nicht mit Fragen :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • hallo dany,


    klingt alles gut so wie du es schreibst.


    die saugnaepfe des heizstabes halten unter wasser besser warte mal ab:-)


    ich wuerde zu einem groesseren und genauerem araeometer raten, zum beispiel das von tropic marin....


    vor einsetzen des lebendgesteins musst du nur die salzmenge korrekt einstellen, also wasser auf 25 °C erwaermen und dann eine dichte von 1,023 erreichen, alle weiteren tests sind unnoetig.


    netter russ lutz

  • Hallo Dany,
    Lutz hat ja schon so gut wie alles gesagt.
    Falls die Saugnäpfe trotzdem nicht halten (die werden mit der Zeit sowieso alle hart) kann man die meist für wenige Euro nachkaufen. Die Eheim-Ersatzsauger passen oftmals auch auf andere Fabrikate.
    Neben dem TM-Aräometer ist auch das von Dupla eine absolute Kaufempfehlung. Bei mir ist es sogar so, dass ich das Dupla noch wesentlich besser ablesen kann.
    lg
    Beate

  • Die große Spindel von Aqua Medic ist gut ... aber ob das Becken genügend Tiefgang dafür hat weiß ich nicht :D :D




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!