Mein 500l Wohnzimmerriff

  • Einfach nur Schöne Bilder und ein tolles becken! Sich davor setzen und genießen.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Guten Morgen Leute und vielen dank für die Blumen. :trinken:


    @WeißerHai
    Ich fahre mit der Röhrenkombi. 2xAquablue sp. und 2x BluePlus.


    @Susi
    Ja ich bin auch immer wieder fasziniert, was die Natur so für Tricks drauf hat. :thumbup:


    David
    Du so klar ist das Wasser bei mir eigentlich nicht, da meine beiden V.puellaris immer für ordentlich
    Schneesturm sorgen, aber die Fotos habe ich Mittags gemacht, da sind die beiden noch nicht so aktiv und
    dann noch ein bisschen von der Seite und unten geknipst, dann sieht es nicht so schlimm aus. 8)

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hallo Daniel
    Auch ich verfolge schon lange dein schönes Becken.
    Aus einem anderen Forum weiß ich daß du das Sangokai Basic in Verbindung
    mit Balling nutzt.
    Hat es einen Grund warum du nicht auch das Balance einsetzt?
    Du könntest dir doch den Wasserwechsel sparen.
    Ich frage weil ich einen ziemlichen Verbrauch habe und das Zeug im Vergleich zu ZB. Essential's
    Ziemlich teuer ist.
    Ich bin zwar kein Pfennigfuchser aber wenn es Alternativen gibt die funktionieren.....

  • @WeißerHai
    Ich fahre mit der Röhrenkombi. 2xAquablue sp. und 2x BluePlus.


    Hallo Daniel,


    Stehe jetzt vor der selben Entscheidung mir Röhren kaufen zu müssen. Deine Kombi hört sich erst einmal ziemlich blaulastig an was man aber auf den Fotos gaaanz anders aussieht. Kompensierst du das ganze mit dem relativ hohen rotanteil aus Deiner LED oder sind die Röhren gar nicht so blau wie die heissen?


    Gruss Angelo

  • Guten Abend zusammen,


    martin
    ich benutze die normalen Ballingsalze, weil ich keine Lösungen ansetze, sondern die Salze
    direkt ins Technikbecken dosiere, deshalb kommen Lösungen für mich nicht in Frage.
    Ansonsten fahre ich zur Nährstoffversorgung Sangokai, zum KH, Ca und Mg Haushalt Balling
    und einen 14 Tägigen 40l Wasserwchsel zum Aus- und Eintrag von Stoffen und zum anpassen der
    Salinität.


    @Angelo
    Die Röhrennamen sind da vielleicht etwas irreführend...
    Die Aquablue sp. ist eine weiße Breitband Spektrumsröhre, die Blue Plus eine reine Blauröhre,
    also ist die Kombi sehr homogen und ausgeglichen.
    Ferner habe ich den Royalblau Anteil der LED´s ja ziemlich gedrosselt um so den Strahlungstress
    für die Korallen runter zu fahren. Der hohe Rotanteil ist einfach optischer Natur und bringt die
    Rot- und Gelbtöne bei Korallen und Fischen schön rüber.

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hi Daniel,


    wie gehts dem Becken, kommt hier ein Update?


    du hattest ja die Röhren gewechselt, wie machen sich die neuen Farben?


    Gruß


    Nico

  • Huhu Leute,


    so nun hab ich mal die Gunst der Stunde genutzt und bei Ablaufschachtreinigungen gleich ein paar Fotos von oben geschossen...
    Naja durch den nahenden Frühling und die anstehende Gartenarbeit, hat das Aquarium momentan eher was Ruhe von mir,
    also gibt es auch nicht viel neues zu berichten.


    Es läuft eigentlich alles recht ruhig, bei der Reinigung habe ich auch nochmal mein Röhrenkonzept überarbeitet und die
    Blue Plus gegen eine Aqua Blue sp. getauscht, somit sieht meine Röhrenkombi folgendermaßen aus
    2xCoral Plus und 2xAqua Blue sp., also noch weniger Blau.


    Am Besatz hat sich nichts geändert, außer das eine L. amboinensis verschwunden ist ?(
    Welches Alter erreichen diese Tiere?





    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Toll Daniel!


    Ich glaub die Lysmata werden höchstens 2 Jahre?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Nächtliche Grüße,


    danke euch, immer schön positives Feedback zu bekommen...


    Da das Wetter immer noch sowas von besch**** ist, hatte ich heute ein wenig Zeit,
    ein kleines, wackliges Video zu drehen, also zeig ich den Pott mal mit bewegten Fotos...
    Und Scotty hat auch eine Gesamtansicht ^^ (HD einschalten)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Danke fürs Zeigen...super schönes Becken :6_small28: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Wirklich gelungenes Becken... hoffentlich sieht meins auch irgendwann so aus. Kannst du die Xenien hinten gut bändigen?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!