Mein 500l Wohnzimmerriff

  • Einfach nur TOLL!!!

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Schon wieder jemand mit Hammer-Bildern, die eine neidisch werden lassen. :6_small28: :6_small28:

  • Hey Leute vielen Dank,


    ich will keinen Neid erwecken, ich bin überzeugt das bekommt jeder mit etwas Geduld hin, ich
    betreibe da wirklich kein Hexenwerk, wirklich ganz einfach Schiene.
    :6_small28:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • @ Daniel:
    Ist auch gar nicht so gemeint. Ich freue mich für jeden, wenn es so gut läuft. Mit zwei 60er Pötten kann man nun einmal nicht sowas bauen. Schauen wir was das neue Jahr so bringt. :EVERYD~16:

  • Hallo Hexenjäger


    Ich hoffe das ist nur ein Tipp-Fehler, zumindest bin ich mir keiner Schuld bewusst und ich habe
    auch nix gegen Sexyhexi :SMALL_~12: :EV8CD6~126:


    @Wassermaus
    sag einfach bescheid, wenn der 2000l Tank bestellt ist :3_small30:


    Markus
    auch Dir vielen Dank.

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Vielen Dank Helga,


    demnächst gibt es wieder ein Update, hab mir noch ein paar Korallen gegönnt.
    8)

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hai Sebastian,


    is coming soon :EVD335~121:


    Heute sind noch 3 neue Zoas eingezogen, wenn sich jetzt alles bisschen akklimatisiert hat
    kommt auch ein Update, versprochen.
    :4_small16:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Guten Tag zusammen,


    Ok wie schon angekündigt ein kleines Update:
    Ich habe meine Röhrenkombi. in der Hybrid was umgestellt und die BluePlus Röhren entfernt und nun
    2 Aquablue sp. und 2 Coral Plus Röhren laufen, sprich ich habe nun keine reine Blauröhre mehr drin.
    Außerdem habe ich die T5 nun eine Stunde länger laufen (11 Stunden, davon 9 Stunden auf 100%).
    Die LED´s laufen insgesamt 13 Stunden davon 8 Stunden auf 100%.


    Und wie versprochen gibt es auch noch einige Neuzugänge im Becken, da mein Riffdach mit SPS erstmal
    versorgt ist, sind diesmal nur "lichtscheues Gesindel" eingezogen und wurden an schattigen oder bodennahen
    Plätzen postiert, aber seht selbst:


    Eine wunderschöne Goniopora, mal sehen wie sie sich entwickelt:


    Eine leuchtende Lobophyllia:


    Eine hübsche Favia:


    Eine mintgrüne Caulastraea (vielen Dank an Sebastian):


    Eine Sinularia, kommt auf dem Foto was helltrot rüber, schaut eigentlich ein bisschen dunkler aus:


    Und noch zwei Zoanthuss-Arten mit irgendwelchen Herr der Ringe Namen: :D


    Und zu guter Letzt noch 2 Gesamtansichten vom aktuellen Stand:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hallo, Daniel! Dein becken sieht einfach klasse aus. Ich mag es, wenn es schön bunt aussieht.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Danke euch beiden, bin gespannt wie sich die Tiere entwickeln und werde natürlich
    weiter berichten.
    :EVERYD~313:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hi Daniel,


    sau starkes Becken.... :dh: :dh: nur zu beneiden :4_small16: :4_small16:
    Mal eine Frage, vielleicht habe ich dies überlesen...was für Durchmesser hast du bei deiner Verrohrung verwendet und was dosierst du für Mittel Balling, Triton, ATI.... ??


    Danke für deine Antwort

  • Vielen Dank Artur,
    meine Verrohrung besteht aus 40er Ablauf, 40er Notablauf und 32 Rücklauf.
    So sieht das dann aus:


    Mein Becken fahre ich mit der Ballingmethode (wobei ich die Salze direkt mit einem Dosierlöffel ins Technikbecken
    gebe, also keine Lösung ansetze) und mit der Grundversorgung von Sangokai, sowie zusätzlich Sangokai IoF und
    NutriBakter.

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hi Daniel,
    Dein Becken ist sozusagen mein Bild im Hinterkopf wo ich mal hinmöchte.
    Mein Becken hat identische Maße und wenn es in einiger Zeit nur halb so toll aussieht wie deines bin ich glücklich!


    Super Toll!!!


    Gruß Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!