Aqua Medic Cubicus

  • Hallo Gemeinde,


    bin gerade am überlegen, mich vom Dennerle 60 Marinus auf das AM Cubicus zu vergrößern.
    Würde "nur" das leere Becken nehmen und den Rest der Technik selbst bestücken. Nun aber zu
    meiner Frage:


    Ich suche für das Cubicus einen brauchbaren und hinreichend stabilen Unterschrank. Man hört
    immer wieder, dass da einer des schwedischen Möbelhauses gut funktionieren soll. Ist dem so
    und wenn ja, wie heißt das genaue Modell ?


    Sonstige, preisgünstige Alternativen sind gerne willkommen.


    Danke Euch im Voraus !


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo Klaus,


    danke für Deine Antwort. Aber wenn ich das richtig sehe, hast Du einen DIY Schrank - oder ?


    Weiss keiner, welches IK.A - Schränkchen mit den Massen funzt und das Gewicht ab kann ?



    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Da ich kein Ik**-anhänger bin, kann ich dir da leider nicht helfen, aber warum nimmst du dir nicht mal nen nachmittag Zeit und gehst in die Möbelhäuser? 140kg sind ja nicht die welt, könntest du zu zweit einfach "probesitzen" machen.

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Also ich war auch für das Cubicus z.B bei Ikea. Gefunden habe ich selber nichts. Als ich nachgefragt habe, bekam ich als Antwort, dass sie ihre Schränke nicht als Aquariumschränke verkaufen dürfen. Als ich meinte, dann wird's halt n Küchenschrank wurde ich weniger nett abgewimmelt :D
    Als ich dann selber noch schaute, fand ich eigentlich nichts, was passen würde. Entweder sind die Maße nicht passend, oder es ist keine Tür für Abstellsachen dabei. Zudem muss man mit dem Gewicht aufpassen, da das alles Sperrholzplatten sind, deswegen eig. nicht geeignet. Ich habe mir dann selber im Baumarkt Platten geholt und selber zusammengebaut, auch mit Stütze ect.


    Aber vll gibt es ja wirklich ein Modell bei Ikea, das passen würde.



    Gruß


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    besten Dank für Eure Hilfe.
    Nach Kontakt mit MM werde ich wohl das neue Cubicus mit Unterschrankfilter (gibt es alles einzeln)
    nehmen und somit auch den Original Schrank.


    Hoffe das ganze ist im August dann erhältlich, da einige meiner Korallen langsam das Marinus
    hinsichtlich Platz überfordern :2_small9:



    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!