Hallo aus Sachsen-Anhalt

  • Möchte mich auch ganz kurz vorstellen:Angelika,51,Beruf MTA Labor...habe schon als Kind mit der Aquaristik angefangen...damals Süsswasser und vor einigen Jahren dann Salzwasser...zuerst 250l und dann 1500l...dann Umzug und erstmals kein Aquarium mehr,denn 1500l Meerwasserbecken kann man nicht so einfach mitnehmen...neugierig geworden durch die immer beliebter werdende Nano-Aquaristik habe ich im Januar mein 30l Dennerle eingefahren und bin jetzt dabei,auf 60 l zu vergrössern(Einlaufphase erste Woche)...hoffe,alles klappt problemlos...zum Besatz: 2 Gobiodon okinawae,2Ecsenius stigmatura,2Clibanarius tricolor,3 Paguristes cadenati,6 Thor amboinensis,2Urocaridella antonbruunii,1Anemonenkrabbe und 4 Algenschnecken...Korallen und Anemonen: Acanthastrea,Euphyllia,Tubipora musica,Caulastrea,Briareum,Montipora,Blastomussa,Ricordea,Rhodactis,Zooanthus und einen Röhrenwurm

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß. :thumbup:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Werde mein(e)Becken gern mal zeigen...muss aber erst mal brauchbare Fotos machen und sehen,wie ich sie hier reinbekomme...ich geb mir Mühe ^^

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef


  • jup hier noch einer :)


    Hallo,
    ... und hier noch jemand (dann bin ich ja doch nicht so allein hier in der Gegend ... :thumbup: )!
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Grüsse von mir kommen aus der Lutherstadt Eisleben...schön,daß es auch hier viele ,,infizierte gibt :D ...1500l kann ich leider nicht mehr vorstellen...ist bei meinem Expartner geblieben...steht noch...aber fast reines Fischbecken geworden aus Zeitmangel...meine kleine Pfütze zeige ich gern mal,muss aber erst mal sehen,wie ich die bilder vom Handy hier rein bekomme...dorthin,wo sie sein sollen ?( :hmm:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • ja,bin auch glücklich darüber,daß es wieder krabbelt und schwimmt bei mir...die Welt ist wieder in Ordnung...hat mir sehr gefeht...lg

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Sorry,wenn dass nicht an diese Stelle gehört,aber ich habe Probleme,meine Bilder einzustellen und nichts dazu im Forum gefunden...vielleicht kann mir jemand per PN weiterhelfen oder sagen,an wen ich mich wenden kann...vielen Dank :Adore:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,


    um Bilder hier im Forum einzustellen,
    benötigst Du einen im Internet verfügbaren
    "Bilder Upload" Server.
    Nach dem Hochladen eines Bildes stellt Dir dieser Server
    einen Link zur Verfügung.
    Diesen Link verwendest Du dann in Deinem Posting.


    VG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!