Hallo aus Rheinland-Pfalz....

  • Nun stelle ich mich auch einmal kurz vor.
    Mein Name ist Melanie und ich bin 30 Jahre alt/jung....
    Ich lebe mit meinem Mann, unserer bald 2 Jährigen Tochter und nun 3 Aquarien in der ländlichen Grafschaft, arbeite als FloristMeisterin und baue derzeit mit meinem Mann unser 100Jahre altes Bauernhaus um und neu auf.


    Viel zu tun gibt es bei uns also immer :thumbup:


    Das Aquaristik Fieber habe ich von meinem Vater, der schon immer Aquarien hatte (Süßwasser)
    Ich habe selber nun auch schon seit etwa 15 jahren mein 300l Becken Süßwasser laufen, erst Malawi, nun seit ein paar Jahren Schwertträger und L333. In der Küche steht dann noch ein 60l Becken mit Black Bees und den L333 Jungtieren.


    Aber das Thema Meerwasser verfolgt mich schon seit vielen Jahren. Als ich dann vor 4 Jahren meinen Tauchschein auf den Malediven gemacht habe und 1 Jahr später einen 30x30 cm großen Pterois hab tätowieren lassen, war mir der Name der Meerwasserverrückten sicher. :rofl:
    Nun durch einen netten Zufall wurde ich zur plötzlichen Besitzerin eines klitzekleinen 20l Nano Cubes.
    Das MeerwasserBecken war geboren.


    Ebenso ist im Neubau unseres Hauses schon ein Platz für ein 1000l+ Becken eingeplant, und ich hoffe das sich dieser Wunsch irgendwann erfüllen wird. :love:


    Nun versuche ich mich an der Haltung und Pflege meines MiniRiffs.


    Das soll es erstmal gewesen sein.


    HG Mel

  • Hallo,herzlich Willkommen hier im Forum,und viel Spaß.Da seid ihr hier richtig,nur Meerwasserverrückte. :EVA1E6~134:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!