Wo kommt wer her ?

  • Hallo ihr lieben :)


    Ich habe mir die Frage gestellt, wo ich denn mal sehen kann welches Tür aus welcher Region kommt.
    Gibt es dazu bestimmte listen ?


    Im MeWa Lexikon sind ja leider die einzelnen Regionen nicht aufgelistet.


    Liebe Grüße

  • Moin Jessi,wieso steht doch im Mewalexikon aus welcher Region die Vorkommen ?? :EVC471~119:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Moin Jessi,


    mir ist eine solche Quelle leider auch nicht bekannt, aber ich finde deine Frage durchaus berechtigt.


    Es wäre durchaus interessant Tiere so einfacher nach ihrer Herkunft zu suchen wenn man z.B. ein authentisches Becken einrichten möchte.


    In den meisten Becken werden ja Tiergemeinschaften gehalten die in der Natur so niemals vorkommen, halt ein bunt zusammen gekaufter Haufen fürs Auge des menschlichen Betrachters.


    Man kann aber im Meerwasser - Lexikon über die Suchfunktion schon einiges erreichen, die Suche nach Indonesien ergibt dann z.B. schon 180 Treffer.


    Gruß Guido

  • Hallo Jessi,


    wenn du bei Meerwasserlexikon in der Suchzeile z.B. Mittelmeer eingibst, kommen alle Tiere aus dem Mittelmeer.


    Hab grad gesehen, dass es keine zufriedenstellenden Ergebnisse bringt. Wenn man z.B. Bali eingibt kommen nicht alle Tiere, die dort vorkommen :(


    lg Adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!