Anemone oder Glasrose ???

  • Hallo zusammen,


    Hab mir ein Stein mit Xenien und einer Mushroom Scheibe zugelegt.
    Jetzt hab ich da wie auf dem Foto zu sehen ist noch einen Gast entdeckt, der sich erst in dieser kleinen Spalte versteckt hat. Das Foto hab ich auch dem Verkäufer gezeigt, er meinte das wäre eine Anemone, keine Glasrose.


    Also ich bin da nicht mehr so sicher nach all den Fotos über Glasrosen im Netz.


    Gruss.

  • Hallo,das könnte in der Tat eine Anemone sein,bin mir aber nicht wirklich sicher,vielleicht weiß hier noch jemand besser was es sein könnte?


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja, dann sag ich mal ein Lob auf den Händler in M.gladbach zu der Aussage.. " Dann haben Sie noch eine Anemone dazu bekommen. "

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

  • Die Frage ist nur, was mach ich noch warten? Denn nach genauer Inspektion mit Lupe kann ich weiter nicht´s entdecken.

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

  • Ich pers. würde warten, ob es eine der Glasrosen ist, die sich so rasant vermehrt. Gibt ja dort auch einige, die nicht gleich "explodieren"(kenne dein Becken nicht, aber evtl. kannst du sie ja etwas separiert hinstellen und gucken, dass sie nicht geärgert wird)


    Wenn du dir die Korallenbecken aus MG anschaust, sind in allen Glasrosen enthalten, weswegen ich ungerne dort Korallen hole. Generell sind ja aber Glasrosen keine bösen Tiere - gibt ja auch Leute, die Glasrosen gern haben ;)


    MfG


    Jenni

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • M.gldbach ist mir mal als kompetent empfohlen worden, bis jetzt konnte ich nur stolze Preise feststellen.
    Muss ich wohl doch wieder zum Schlangen nach Neuss fahren.


    Im übrigen hab ich noch eine entdeckt, und noch eine dank meiner Frau.
    Es ist zum heulen meine erste Anschaffung nach der Einfahrphase.

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

  • Na gut, dann würd ich was dagegen tun. Bei uns hat Aiptasia X gut geholfen.


    Preislich (was die Fische angeht) sind sie ok. Waren ein wenig teurer (ca. 3-5 € pro Fisch) als Masterfisch.de aber dafür könnte man sie ja direkt mitnehmen. Da wir aber eine Großanschaffung Fische gemacht haben, kamen wir bei masterfisch günstiger hin, weil die Transportkosten entfielen.

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Meine Einschätzung: Glasrose

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Ist das der Lichteinfall der einige Tentakel heller erscheinen lässt? Mach mal bitte noch ein Bild von der Seite. Ich hatte zwar noch nie Glasrosen aber die hatten immer dünne lange Tentakel und die hier sind eher dick.


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Also meine Glasrosen sehen GENAU so aus, wenn sie an Stellen wachsen wo kein/wenig Licht hinkommt.
    Meistens komme
    Ich da auch nicht hin, da können sie auch schonmal so groß werden;)
    Glasrosen im Licht sind bei mir immer braun, hat sicher was mit Symbiosealgen zu tun.
    Gruß Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!